1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu den intelligenten Postfächern...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Ashy, 20.01.07.

  1. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Habe zwei Mailaccpunts (einmal GMX und von meiner Domain). Nun will ich, dass aus dem GMX Account Mails von einer bestimmten Personen in einem Extra-Ordner (=Postfach) rausgefischt werden.

    Das habe ich hingekriegt und es klappt auch. Aber wieso bleiben denn die Mails dann auch nochmal im GMX Account und nicht nur im Postfach? Ist doch doppelt gemoppelt o_O Kann man das einstellen?

    Liebs Grüessli,
    Nadine
     
  2. ca3sium

    ca3sium Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    43
    Du musst halt in Mail einstellen das er nach Abruf der Mails diese auch vom Server löscht.

    Mail > Einstellungen > Accounts > Dein Account > Erweitert > nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen:
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi,

    und hier noch ein Bild, um die Einstellung zu verdeutlichen. ;)

    Viele Grüße

    Timo
     

    Anhänge:

  4. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Werden dann auch die Mails gelöscht die im "GMX Account drin sind nur aber nicht in einem seperaten Postfach? Das will ich aj nicht, bezieht sich ja nur auf eine einzige Adresse.

    @Appleboy: So sieht es auch bei mir aus, also so ists eingestellt. Und wenn ich dann auf "Jetzt löschen" gehe, dann weiss ich eben nicht ob der alle löscht die da drin sind o_O
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du ein intelligentes Postfach angelegt hast, dann tut das auch nicht das was Du tun möchtest. Ein intelligentes Postfach ist immer ein Suchergebnis. Es ist kein real exitierendes Postfach in welchem Nachrichten enthalten sein können.

    Lege ein normales Postfach an und laß die eMails des gewünschten Absenders mit einer Regel dorthin verschieben.
    Gruß Pepi
     
  6. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106

    Das ist genau das, was ich wollte..eine egel und ich dachte das wäre ein intelligentes Postfach o_O

    Dankeschön! :)
     

Diese Seite empfehlen