• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu den intelligenten Postfächern...

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Habe zwei Mailaccpunts (einmal GMX und von meiner Domain). Nun will ich, dass aus dem GMX Account Mails von einer bestimmten Personen in einem Extra-Ordner (=Postfach) rausgefischt werden.

Das habe ich hingekriegt und es klappt auch. Aber wieso bleiben denn die Mails dann auch nochmal im GMX Account und nicht nur im Postfach? Ist doch doppelt gemoppelt o_O Kann man das einstellen?

Liebs Grüessli,
Nadine
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Du musst halt in Mail einstellen das er nach Abruf der Mails diese auch vom Server löscht.

Mail > Einstellungen > Accounts > Dein Account > Erweitert > nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen:
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi,

und hier noch ein Bild, um die Einstellung zu verdeutlichen. ;)

Viele Grüße

Timo
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    54,4 KB · Aufrufe: 106

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Werden dann auch die Mails gelöscht die im "GMX Account drin sind nur aber nicht in einem seperaten Postfach? Das will ich aj nicht, bezieht sich ja nur auf eine einzige Adresse.

@Appleboy: So sieht es auch bei mir aus, also so ists eingestellt. Und wenn ich dann auf "Jetzt löschen" gehe, dann weiss ich eben nicht ob der alle löscht die da drin sind o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du ein intelligentes Postfach angelegt hast, dann tut das auch nicht das was Du tun möchtest. Ein intelligentes Postfach ist immer ein Suchergebnis. Es ist kein real exitierendes Postfach in welchem Nachrichten enthalten sein können.

Lege ein normales Postfach an und laß die eMails des gewünschten Absenders mit einer Regel dorthin verschieben.
Gruß Pepi
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Wenn Du ein intelligentes Postfach angelegt hast, dann tut das auch nicht das was Du tun möchtest. Ein intelligentes Postfach ist immer ein Suchergebnis. Es ist kein real exitierendes Postfach in welchem Nachrichten enthalten sein können.

Lege ein normales Postfach an und laß die eMails des gewünschten Absenders mit einer Regel dorthin verschieben.
Gruß Pepi


Das ist genau das, was ich wollte..eine egel und ich dachte das wäre ein intelligentes Postfach o_O

Dankeschön! :)