• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu BibDesk

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Hallo, ich probiere seit zwei, drei Wochen BibDesk aus und habe mal eine Frage:

Wie bringe ich das verdammte Programm dazu, mir irgendwo (meinetwegen im preview) die Literaturangaben des aktuellen Eintrags (oder einer ganzen Gruppe) in einem von mir gewünschten Format auszugeben, damit ich es per copy and paste in E-Mails und ähnliches kopieren kann??

Vielen Dank!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Du mußt dazu das Template für den Preview editieren. Dazu mußt Du Dir den passenden BibTeX Style für LaTeX heraussuchen, einfach mal nach dem Stichwort BibTeX hier im Forum suchen.

Beispiel:
Literatur
[Beu04] Beutelspacher, Albrecht: Das ist o.B.d.A trivial! Vieweg, Wiesbaden, 7. Auflage, Juni 2004, ISBN 3-528-66442-8.
 

mhalda

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
9
Also ich hab das einfach mit "X-5 Monte Carlo Team" gemacht, und das stand dann auch so drinnen.
Ganz easy!
Martin
 

mhalda

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
9
Hallo community, ich hab leider eine weitere Frage:

In der Bibdesk Datei kann ich bei einem Book den Autor nicht mit "X-5 Monte Carlo Team" angeben, da kommt beim kompilieren ein Blödsinn raus.
Wie kann ich einen autor so schreiben wie im Beispiel oben? Ich bräuchte konkret "International Commission on Radiological Protection".
Vielen Dank fü Hinweise!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Klammere das ganze einfach in {}, dann sollte es 1:1 übernommen werden.
 

mhalda

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
9
in BibDesk Urls zitieren?

Hello community,
ich hab wieder einmal eine simple Frage und auch schon in Foren gelesen, aber eine klare Antwort bekam ich nie:
Ich möchte in BibDesk div. Urls zitieren und hab in BibDesk eh alles schon in Urls eingetragen, in meinem Dokument is der Url- package auch schon drinnen, beim kompilieren kommt dann der Fehler
Database file #1: literatur.bib
Warning--entry type for "ICRUweb" isn't style-file defined
Ich hab dann im BibDesk Eintrag die Url auch schon auf \Url{...} gesetzt.
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Es muß ein anderer BibTeX Style verwendet werden. Andernfalls wird die url nicht in das Dokument übernommen.