1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu BibDesk

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von corebee, 24.06.08.

  1. corebee

    corebee Carola

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    115
    Hallo, ich probiere seit zwei, drei Wochen BibDesk aus und habe mal eine Frage:

    Wie bringe ich das verdammte Programm dazu, mir irgendwo (meinetwegen im preview) die Literaturangaben des aktuellen Eintrags (oder einer ganzen Gruppe) in einem von mir gewünschten Format auszugeben, damit ich es per copy and paste in E-Mails und ähnliches kopieren kann??

    Vielen Dank!
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Du mußt dazu das Template für den Preview editieren. Dazu mußt Du Dir den passenden BibTeX Style für LaTeX heraussuchen, einfach mal nach dem Stichwort BibTeX hier im Forum suchen.

    Beispiel:
     
  3. mhalda

    mhalda Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    9
    Also ich hab das einfach mit "X-5 Monte Carlo Team" gemacht, und das stand dann auch so drinnen.
    Ganz easy!
    Martin
     
  4. mhalda

    mhalda Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    9
    Hallo community, ich hab leider eine weitere Frage:

    In der Bibdesk Datei kann ich bei einem Book den Autor nicht mit "X-5 Monte Carlo Team" angeben, da kommt beim kompilieren ein Blödsinn raus.
    Wie kann ich einen autor so schreiben wie im Beispiel oben? Ich bräuchte konkret "International Commission on Radiological Protection".
    Vielen Dank fü Hinweise!
     
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Klammere das ganze einfach in {}, dann sollte es 1:1 übernommen werden.
     
  6. mhalda

    mhalda Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    9
    in BibDesk Urls zitieren?

    Hello community,
    ich hab wieder einmal eine simple Frage und auch schon in Foren gelesen, aber eine klare Antwort bekam ich nie:
    Ich möchte in BibDesk div. Urls zitieren und hab in BibDesk eh alles schon in Urls eingetragen, in meinem Dokument is der Url- package auch schon drinnen, beim kompilieren kommt dann der Fehler
    Database file #1: literatur.bib
    Warning--entry type for "ICRUweb" isn't style-file defined
    Ich hab dann im BibDesk Eintrag die Url auch schon auf \Url{...} gesetzt.
    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank!
     
  7. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Es muß ein anderer BibTeX Style verwendet werden. Andernfalls wird die url nicht in das Dokument übernommen.
     

Diese Seite empfehlen