1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Apple Final Cut Express

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von christianlausch, 26.10.08.

  1. christianlausch

    christianlausch Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    2
    Hi Zusammen,

    ich bin gänzlich neu auf diesem Gebiet und habe mit jetzt eine Sony HDR-CX11 geholt und
    als Schnittprogramm Final Cut Express... Meine Camera ist über die DockingStation per USB
    an meinem Mac angeschlossen wird auch von diesem erkannt und ich kann drauf zugreifen!

    Mein Problem liegt nun in der Software Final Cut...
    Weiß einer wie ich da die Daten importieren kann? Er erkennt alle Clips und ich kann sie mir auch
    anschauen im Menüpunkt "loggen und übertragen" jedoch sagt er mir "keine daten vorhanden" wenn
    ich die clips übertragen will. Die Clips sind in der höchsten Quali(AVCHD) aufgenommen auf der Camera...

    beste Grüße

    Christian
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich habe selber leider keinen HD Camcorder, aber normalerweise holte man sich er das Material über das "Aufnahme"-Fenster vom Camcorder.
     
  3. DirkHH

    DirkHH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    129
    Ich glaube, dass "loggen und übertagen" der falsche Menü-Punkt ist. Probier mal "Aufnahme" und dann direkt. So nehme ich per FW auf...
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Loggen und Übertragen ist wohl für Profi-Digitalisierungsgeräte gedacht.
     
  5. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Importiere mit iMovie 06, und bearbeite mit FinalCut. (iMovie 06 - Link in meiner Signatur, verwende niemals iMovie 08)
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Dagegen muss ich mich entschieden wehren! iMovie 08 4 ever! :)

    Also bei mir läuft iMovie 08 wie geschmiert im Gegensatz zu iMovie 06. Kein Witz.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich denke er meint eher die Funktionen.

    Bei Final Cut Pro heißt der Punkt "Loggen und Aufnehmen" (Apfel+8)
     
  8. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Was ist schlecht an imovie 08 und was ist toll an imovie 06?

    Gruß, Ali
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also wenn die Daten per USB übertragen werden, dann wird das nicht über Loggen & Aufnehmen gemacht, sondern über einen anderen Menüpunkt, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt (hört sich aber so ähnlich an). Kommt auch immer auf die Kamera an, vielleicht kannst du auch einfach die Dateien in den Finder übertragen und dann in Final Cut reinziehen?

    Gruß, MasterDomino
     
  10. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    iMovie 08 hat beschränkt Möglichkeiten was die Effekte angeht (kein Plugins möglich).
    Dafür ein einzigartiges Bedienkonzept, was man ohne Anleitung sofort versteht. Man kann einfach per Drag´n´Drop Filme zusammenstellen und vertonen.
    Die Clipverwaltung ist an iPhoto angelehnt.
    Dafür gibt es keine Integration von iDVD mehr, wie in iMovie 06.
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das dürfte dann "Loggen und Übertragen" sein. Hab keine USB-Cam zum testen.
     

Diese Seite empfehlen