• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Apple Final Cut Express

christianlausch

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
2
Hi Zusammen,

ich bin gänzlich neu auf diesem Gebiet und habe mit jetzt eine Sony HDR-CX11 geholt und
als Schnittprogramm Final Cut Express... Meine Camera ist über die DockingStation per USB
an meinem Mac angeschlossen wird auch von diesem erkannt und ich kann drauf zugreifen!

Mein Problem liegt nun in der Software Final Cut...
Weiß einer wie ich da die Daten importieren kann? Er erkennt alle Clips und ich kann sie mir auch
anschauen im Menüpunkt "loggen und übertragen" jedoch sagt er mir "keine daten vorhanden" wenn
ich die clips übertragen will. Die Clips sind in der höchsten Quali(AVCHD) aufgenommen auf der Camera...

beste Grüße

Christian
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe selber leider keinen HD Camcorder, aber normalerweise holte man sich er das Material über das "Aufnahme"-Fenster vom Camcorder.
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Ich glaube, dass "loggen und übertagen" der falsche Menü-Punkt ist. Probier mal "Aufnahme" und dann direkt. So nehme ich per FW auf...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Loggen und Übertragen ist wohl für Profi-Digitalisierungsgeräte gedacht.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Importiere mit iMovie 06, und bearbeite mit FinalCut. (iMovie 06 - Link in meiner Signatur, verwende niemals iMovie 08)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dagegen muss ich mich entschieden wehren! iMovie 08 4 ever! :)

Also bei mir läuft iMovie 08 wie geschmiert im Gegensatz zu iMovie 06. Kein Witz.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke er meint eher die Funktionen.

Bei Final Cut Pro heißt der Punkt "Loggen und Aufnehmen" (Apfel+8)
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Was ist schlecht an imovie 08 und was ist toll an imovie 06?

Gruß, Ali
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also wenn die Daten per USB übertragen werden, dann wird das nicht über Loggen & Aufnehmen gemacht, sondern über einen anderen Menüpunkt, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt (hört sich aber so ähnlich an). Kommt auch immer auf die Kamera an, vielleicht kannst du auch einfach die Dateien in den Finder übertragen und dann in Final Cut reinziehen?

Gruß, MasterDomino
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was ist schlecht an imovie 08 und was ist toll an imovie 06?

Gruß, Ali

iMovie 08 hat beschränkt Möglichkeiten was die Effekte angeht (kein Plugins möglich).
Dafür ein einzigartiges Bedienkonzept, was man ohne Anleitung sofort versteht. Man kann einfach per Drag´n´Drop Filme zusammenstellen und vertonen.
Die Clipverwaltung ist an iPhoto angelehnt.
Dafür gibt es keine Integration von iDVD mehr, wie in iMovie 06.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also wenn die Daten per USB übertragen werden, dann wird das nicht über Loggen & Aufnehmen gemacht, sondern über einen anderen Menüpunkt, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt (hört sich aber so ähnlich an). Kommt auch immer auf die Kamera an, vielleicht kannst du auch einfach die Dateien in den Finder übertragen und dann in Final Cut reinziehen?

Gruß, MasterDomino

Das dürfte dann "Loggen und Übertragen" sein. Hab keine USB-Cam zum testen.