• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Age of Empires III

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Hallo!

Habe mir jetzt das Spiel mal gekauft, doch im Einzelspielermodus unter der Rubrik Gefecht kann ich immer nur als Spanier kämpfen, jedenfalls gibt er mir von den anderen Nationen keine zur Auswahl.
Oder hab ich da was übersehen?

Übrigens hat einer Tipps für den Marsch durch die Anden?;)

Danke!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi Auch-Dortmunder :) ,

also, du legst doch vorab "dein" Volk fest, hier hast du Spanier gewählt. Somit bekommst du jetzt deine Punkte und deine Heimatstadt als "Spanier"! Sinn bei AOE3 war es nicht die Völker ständig zu wechseln sondern "sein" Volk taktisch zum Ruhm zu führen, mal poetisch gesprochen ;)

Umstellen kannst du es nur in dem du eine neue Heimatstadt wählst, mir fällt gerade der genaue Menüpunkt nicht ein. Müßte mich noch mal melden dazu..., denke aber dran jedes Volk hat taktische Unterschiede und Schwerpunkte.

Die Anden? Ein Tutorial? Habe ich nie gespielt, kann ich dir nicht helfen. Andere Tips zum Game gerne, wobei ich aber kein Hardcore-Zocker bin :cool:

Viele Grüße aus der City,
domai

Edit hat geguckt: Ja stimmt, einfach eine neue Heimatstadt auswählen, dabei ein anderes Volk nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Ja bei neue Heimatstadt war ich drin, da steht aber immer nur Sevilla zur Auswahl.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

ja, du bist schon richtig bei der Heimatstadt. Voreinstellung ist Spanier, die siehst du ja.

Wie wäre es wenn du mal eine neue Kultur (=Volk) auswählst und auf die Flagge klickst? :-D
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Jaja, das habe ich inzwischen gerafft!! Wollte es gerade schreiben ....
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Na supi, dann viel Spaß mitohne den Spaniern :-D
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Die Kampagne, die ich meinte, heißt übrigens „Reise durch die Anden“. Da muß man zu so einem Tal gelangen, doch werde meine Leute immer von den Knochenjägern aufgerieben, weil ich nicht alle Späher gekillt bekomme. Ist ähnlich wie in der Höhle, wo man den Beaumont finden muß.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
ne, die Kampagnen kenne ich nicht, wenn spiele ich Gefecht als Einzelkämpfer. Gerne auch mal gegen 2-3 Teams, damit der Gegner nicht immer nur aus einer Richtung kommt. Dann kannst du ihm nämlich einfach die Burg in den Weg bauen und er rennt sich einen Wolf gegen dich an :-D
Gucke mir deine Anden-Kampagne mal an...
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
ja Einzelkämpfer ist auch nicht schlecht, habe ich jetzt auch gespielt aus Frust, weil ich da nicht weiter komme. Wollte es halt einmal durchspielen, d.h. bis dahin muß man ne Menge durchspielen.
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Übrigens finde ich, daß man bei AOE2 die Militäreinheiten besser dirigieren konnte. Dort ließ sich nämlich genau ihre Marschordnung auch zusammen mit anderen Truppen genau festlegen und variieren.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Doch, die Truppen lassen sich auch in der 3er "ordnen", allerdings muss es dann im Menü extra angewählt werden. Dann bekommst du das Zusatmenü "Truppenformation" oder so. War unter Voreinstellungen, glaube ich. Ich guck mal, die Kampagne habe ich mir aber noch nicht angesehen...
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
hm, in welchem Menü? Habe den Marsch durch die Anden hinbekommen und auch das Spiel einmal durch.
Wenn ich ein gespeichertes Spiel laden will, stürzt mir das Spiel übrigens meist ab. Weiß nicht, ob das an dem Patch liegt, den ich mir bei arktis heruntergeladen und installiert habe.
Spiele das an einem Powerbook G4 mit 10.4.11.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ah, du spielst die MAC-Version? Sollte aber mit meiner Win-version identisch sein.
An Formationen gibt es:
Salve – Fernangriffseinheiten, z. B. Musketiere, feuern abwechselnd auf den Gegner.
Sturmangriff – Die Soldaten marschieren zunächst und stürmen dann in den Kampf.
Bombardierung – Die Soldaten schützen die Kanonen, während diese die feindlichen Reihen unter Beschuss nehmen.
Diese Formationen sind aber von der gewählten Einheit abhängig. Wenn du auf die Einheit klickst, solltest du aber die Formationen sehen können....
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
hm, habe ich bisher nicht gesehen, wenngleich ich genau sowas aus AOE2 kenne.
Im übrigen kann ich ja nicht wissen, daß sich hier auch WINdosen herumtreiben .)
normal gehe ich hier nur von appleusern aus.
 

biron

Granny Smith
Registriert
10.11.09
Beiträge
15
gibts das wirklich,... leute die age2 und 3 offline spielen? die spiele entfalten ihr potenzial wenn du die online spielst.
leider kann man age 2( das beste strategie spiel überhaupt) nicht mit der mac version online v pc gegner spielen.

versuch es online und nach 3 wochen kannst du ohne probleme v comp auf extrem schwer spielen und wirst mit leichtigkeit gewinnen.
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Einmal habe ich online gespielt, aber leicht ,)
Mich interssiert der Aufbaucharakter, weshalb ich jetzt erstmal die Stufenleiter hoch will, um zu sehen, was man da an neuen Karten verwenden kann.
 

biron

Granny Smith
Registriert
10.11.09
Beiträge
15
ich sehe dich eher bei simcity...

nur online machen die spiele spass, ausserdem wenn du online spiels musst du von vorne deine city hochziehen.
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Häh? Du bist wohl so ein kleiner arroganter Egoshooter...
Jeder kann spielen, wie er will.


übrigens Gebäude reparieren, kann man wohl auch nicht wie noch im Vorgängerspiel.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Kein Zank, Jungs ;)

Ich glaube du kannst einen Siedler zu einem Gebäude schicken und er repariert es. Geht aber nicht bei der Festung oder so. Ja, ich spiele unter Bootcamp die PC-Version, hatte sie schon und bin erst später auf Mac umgestiegen. Zum Aufbau: Natürlich sollte es um einen frühen Rush gehen. Manchmal igel ich mich und mein Volk aber auch ein, mache einen schicken Aufbau und lasse den Gegner anrennen. Wenn er dann mit Mann und Maus vor meinen Toren steht überrenne ich sein Dorf :p
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Also das mit dem Reparieren habe ich jetzt gerafft und Fort und Fabrik auch gebaut. Hatte das vorher mit der Heimatstadt und den Entsendemöglichkeiten noch nicht richtig verstanden. Habe mich inzwischen auf Stufe 49 hochgespielt und nicht nur im leichten Modus ,)