• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu Adminrechten

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hallo :)
Ich hab mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt,
Wo ich mir meinen Mac holte las ich oft das es sinnvoll sei sich einen getrennten Benutzeraccount mit Adminrechten zu machen, wie natürlich auf der Hand liegt viel mir kein besserer Name ein als ihn Admin zu nennen, nun warum wird der Account nicht im Anmeldefenster bzw beim Benutzerwechsel angezeigt?

Macht es überhaupt sinn einen getrennten Adminaccout zu verwenden wenn man der einzige user am Computer ist?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es macht definitiv Sinn, weil dein System so sehr viel sicherer vor dir und vor ungewollten Programmen ist! Es erschwert dir die tägliche Arbeit so gut wie gar nicht (außer du installierst am Tag mehrere Programme;) )...
Check doch mal die Startoptionen unter Benutzer in der Systemeinstellung... Vll hast du dort etwas eingestellt, was den Admin nicht anzeigt (kann ich mir schwer vorstellen)....
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Naja beim Modden isses teilweise ein bisschen nervig, aber wenns zu Gunsten der Sicherheit ist :)

Nein hab eigentlich nix umgestellt o_O
Google spuckt leider auch nix zu der Sache aus.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
admin ist auch eine interne Gruppe des Systems. Damit hatte ich unter Ubuntu schon einmal Probleme. Auf dem Mac laeuft ein Account mit Namen Admin bei mir problemlos.