1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Adminrechten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zacks, 23.06.07.

  1. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Hallo :)
    Ich hab mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt,
    Wo ich mir meinen Mac holte las ich oft das es sinnvoll sei sich einen getrennten Benutzeraccount mit Adminrechten zu machen, wie natürlich auf der Hand liegt viel mir kein besserer Name ein als ihn Admin zu nennen, nun warum wird der Account nicht im Anmeldefenster bzw beim Benutzerwechsel angezeigt?

    Macht es überhaupt sinn einen getrennten Adminaccout zu verwenden wenn man der einzige user am Computer ist?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es macht definitiv Sinn, weil dein System so sehr viel sicherer vor dir und vor ungewollten Programmen ist! Es erschwert dir die tägliche Arbeit so gut wie gar nicht (außer du installierst am Tag mehrere Programme;) )...
    Check doch mal die Startoptionen unter Benutzer in der Systemeinstellung... Vll hast du dort etwas eingestellt, was den Admin nicht anzeigt (kann ich mir schwer vorstellen)....
     
  3. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Naja beim Modden isses teilweise ein bisschen nervig, aber wenns zu Gunsten der Sicherheit ist :)

    Nein hab eigentlich nix umgestellt o_O
    Google spuckt leider auch nix zu der Sache aus.
     
  4. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    admin ist auch eine interne Gruppe des Systems. Damit hatte ich unter Ubuntu schon einmal Probleme. Auf dem Mac laeuft ein Account mit Namen Admin bei mir problemlos.
     

Diese Seite empfehlen