• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu 1Password

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Und die besonders gesicherte Version gibt es für 399 € - mit Radiergummi, damit die Bleistifteintragungen ja auch für dritte unkenntlich gemacht werden können. Amaaaaazing!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 167358

Gast
Ne, mal im Ernst, auch wenn es hier und da mal ins spassige abdriftet, analoge Daten können nicht gehackt werden. Das hat schon seinen Vorteil und welche Daten, welchen Login braucht man ständig verfügbar?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Analoge Daten können gestohlen werden oder verloren gehen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Aber ich für mich kann nur sagen, dass ich ohne 1 Password in keinen meiner Accounts mehr reinkäme. Ich nutze 1Password zur verschlüsselten Speicherung von NICHT merkbaren Passwörtern, nicht zur Speicherung von 8-stelligen Passwörtern mit Sinn

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Container gehackt wird - selbst wenn Du ihn über die Dropbox teilst, ist so gering, dass ich damit wunderbar leben kann. Selbst wenn Dropbox den Container weitergeben würde, würde eine BruteForce - Attacke ein paar Jahrmillionen dauern. Und bis dahin hab ich meine Passwörter eh wieder geändert

Wäre da in 1Password die Mega-Sicherheitslücke - findige Hacker hätten sie schon längst gefunden und die Firma wäre von heute auf morgen pleite.

Klar muss man AgileBits hier vertrauen. Aber das musst Du Apple ja auch, oder?
 
  • Like
Reaktionen: trexx und staettler