• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zrur Garantie beim iPhone 3G

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallöchen Leute,
ich habe mir nun auch endlich ein iPhone 3G ergattert. Es ist aus der Schweiz und funktioniert auch alles prima.
Nur habe ich da noch eine Frage: Vom Verkäufer habe ich noch keine Rechnung erhalten...habe aber schon nachgefragt und warte noch auf eine Antwort. Das Gerät war so gut wie neu.
Wie ist es jetzt nun mit der Garantie. Läuft diese bei einem Hardwaredefekt über Apple? Laut Applehomepage hat das Gerät natürlich noch Garantie. Habe es auch bereits bei Apple registriert.
Kann ich die Garantie auch ohne Rechnung in Anspruch nehmen, so wie bei anderen Appleprodukten auch?

Danke für eure Hilfe!
Grüße
Marcel
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kann ich die Garantie auch ohne Rechnung in Anspruch nehmen, so wie bei anderen Appleprodukten auch?

In Deutschland brauchst du nicht mehr als die Seriennummer. Alles andere stimmt nicht - hatte da vor ein paar Woche eine recht intensive Diskussion mit der Hotline... ;)

Ich denke mal, dass das in der Schweiz auch ausreichen wird. Denn du wirst ja sicherlich wissen: In Deutschland wird Apple dir das Gerät nicht abnehmen.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Danke für die Antwort!

Wieso sollte mir Apple das Gerät hier nicht abnehmen? Die Garantie ist doch eigentlich global?
 

Koettel

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
2
Hallo,
habe letzte Woche auch ein defekt an meinem 3g gehabt. Direkt bei Apple angerufen, am nächsten Tag war mein neues 3g da. Apple hat mich nur nach der Seriennummer gefragt, Rechnung wollten sie nicht sehen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein, das gilt nur für die Notebooks von Apple, alles andere hat nur Garantie in dem Land wo es ursprünglich gekauft wurde.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Alles klar, dann bin ich ja beruhigt :) Hatte schon Angst, dass falls ich die Rechnung nich bekomme, die Garantie vielleicht ausfällt.