• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage - Thunderbolt Display -> HDMI -> TV

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
Hallo,

ich habe eine Frage bzw. Problem.
Da ich meinen Videoschnittplatz aufrüsten möchte kam mir die Idee einen dritten Bildschirm an die Wand zu hängen.
Derzeit habe ich einen Imac der per Thunderbolt auf ein Thunderbolt Display geht und ich beide Bildschirme benutze, nun habe ich noch einen HDMI TV 32 Zoll hier zu stehen der sehr gut als Preview Bildschirm agieren könnte an der Wand.
Nun ist das Problem wie schließe ich den an, kann ich an mein Thunderbolt Display so ein 10€ Adapter von Amazon von Mini Display Port auf HDMI anstecken und diesen dann in den TV? Würde das gehen? Oder bin ich komplett falsch gerade.

Will mir eigentlich ungern noch einen weiteren Thunderbolt zulegen.....

Danke im Voraus!
ALternative Lösungen bitte auch schreiben.

DANKE
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
vom TB Display kann man nicht direkt auf einen miniDP-Adapter gehen. Man muss noch ein weiteres Thunderbolt-Device dahinter haben (ein Promise Pegasus z.B.). Ob vom zweiten Thunderbolt-Port am iMac (so Du den 27" iMac haben solltest) das möglich ist, keine Ahnung.
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
hmm ne hab den 21,5" mit einem Thunderbolt Ausgang, gibt es denn externe Grafikkarten oder so?
Habe noch ne andere Lösung über mein MBP wenn da ein Thunderbolt ist dann kann ich doch da extern einen Minidisplay - HDMI Adapter anschließen un dden an den TV oder?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
answer

Probier es doch einfach aus. Bestell bei Amazon so einen günstigen Adapter und wenns nicht geht schickste den zurück.