1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage T-Mobil Traif ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mesto, 05.07.08.

  1. mesto

    mesto Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    67

    Hallo Leute,
    ich möchte bei t-Mobil ein vertrag abschließen für 50 Euro im Monat ( Complete M )
    UMTS Flatrate inklusive & HotSpot Flatrate inklusive kann man wirklich damit unbegrenzt Online surfen? Darf man Frings benutzen oder ist es nicht möglich? Wenn es nicht funktioniert darf man über www.ebuddy.com den Messenger Service benutzen ?
     
    #1 mesto, 05.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.08
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    1. Warum gibst du dir so wenig Mühe bei deiner Rechtschreibung??
    2. Flatrate heißt doch, so viel man will zu einem Festpreis. Was soll die Frage?
    3. Keine Ahnung was du damit meinst, Messenger "drauf [zu] installieren" - jedenfalls werden Instant-Messaging-Protokolle teilweise gesperrt. Dann gehen sie natürlich nur über Port 80, also direkt über den Browser. Jabber ist davon soweit ich weiß nicht betroffen.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Flatrate ist heutzutage selten noch das, was der Begriff eigentlich bedeutet. Daher vielleicht seine Frage.
     
  4. mesto

    mesto Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    67
    deine antwort hättest du dir sparen können ;)
     
  5. yourrs

    yourrs Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    75
    Man kann damit unbegrenz surfen, wird allerdings u.U. nach zuviel Nutzung gedrosselt.
    Bei M waren das glaube ich 500MB (genaueres siehe T-Mobile - Angebot)
     
  6. morn76

    morn76 Idared

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag den ich hier schreibe, weil ich denke die Frage zu den T-Mobile Flarates ist gar nicht so unbegründet.
    Seit der Veröffentlichung der Iphone 3G Tarifen von T-Mobile hat mich eins am meisten gestört --> Dass hiner der Hotspot Flatrate ein "6)" zu sehen war. Dies würde bedeuten, das auch WLAN über Hotspot begrenzt wäre. Für mich ein absolutes NoGo.

    Heute war ich ich einem T-Punkt und frage genau nach diesem Zusatz. Der Verkäufer sage mir es kann eigentlich nicht sein und es muss sich um einen Fehler handeln. WLAN Datenbegrenzungen würden keinen Sinn machen, sagte er mir. So sehe ich das auch. Jedoch sagt der Tarif auf der T-Moible Seite etwas anderes. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, ob man den Tarifen die schon veröffentlicht wurden glauben kann.

    Wenn jemand mehr Infos zu diesem Thema hat, dann her damit. :)
     
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Meines Wissens ist das so, dass sich T-Mobile bei den Drosselungen über EDGE/UMTS/WLAN lediglich die Möglichkeit vorbehält, das zu tun. In der Praxis ist wohl noch kein Fall bekannt geworden, wo nach dem entsprechenden Datenvolumen tatsächlich die Bandbreite gedrosselt worden ist.
     
  8. morn76

    morn76 Idared

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    25
    Da hast du sicherlich Recht, dass T-Mobile sich die Drosselung bis jetzt vorbehalten hat. Mir geht es aber um die Möglichkeit unbegrenzt über Hotspots surfen zu können. Bei der hohen Datenrate der Hotspots kann das Datenvolumen von 300Mb im Monat schnell erreicht sein. Sollte sich T-Mobile dann doch entschliessen die Drosselung durchzusetzen, wird das ganzen Iphone nur noch zum Telefon und somit nahezu nutzlos.
    Eine zukünftige Drosselung halte ich nicht für ausgeschlossen, da mit den neuen Tarifen die Datenflatrate auch mit anderen Geräten wie WLAN Sticks oder änliches verwendet werden kann. Somit lassen sich auch Laptops damit nutzen.
     
  9. creiss

    creiss James Grieve

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    135
    Ja und so wie der Ansturm auf das G3 wird, muss wohl mit einem rapiden Anstieg der Auslastung des Netzes gerechnet werden. (Meiner Meinung nach).

    Wie dem auch sei; Dannach wird ja nicht gesperrt, sondern nur gedrosselt. IM, eMail & Co geht immernoch ^^
     

Diese Seite empfehlen