• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage T-Mobil Traif ?

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70

Hallo Leute,
ich möchte bei t-Mobil ein vertrag abschließen für 50 Euro im Monat ( Complete M )
UMTS Flatrate inklusive & HotSpot Flatrate inklusive kann man wirklich damit unbegrenzt Online surfen? Darf man Frings benutzen oder ist es nicht möglich? Wenn es nicht funktioniert darf man über www.ebuddy.com den Messenger Service benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
1. Warum gibst du dir so wenig Mühe bei deiner Rechtschreibung??
2. Flatrate heißt doch, so viel man will zu einem Festpreis. Was soll die Frage?
3. Keine Ahnung was du damit meinst, Messenger "drauf [zu] installieren" - jedenfalls werden Instant-Messaging-Protokolle teilweise gesperrt. Dann gehen sie natürlich nur über Port 80, also direkt über den Browser. Jabber ist davon soweit ich weiß nicht betroffen.
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
1. Warum gibst du dir so wenig Mühe bei deiner Rechtschreibung??
2. Flatrate heißt doch, so viel man will zu einem Festpreis. Was soll die Frage?
3. Keine Ahnung was du damit meinst, Messenger "drauf [zu] installieren" - jedenfalls werden Instant-Messaging-Protokolle teilweise gesperrt. Dann gehen sie natürlich nur über Port 80, also direkt über den Browser. Jabber ist davon soweit ich weiß nicht betroffen.

deine antwort hättest du dir sparen können ;)
 

yourrs

Empire
Registriert
21.06.08
Beiträge
84

UMTS Flatrate inklusive & HotSpot Flatrate inklusive kann man wirklich damit unbegrenzt Online surfen?

Man kann damit unbegrenz surfen, wird allerdings u.U. nach zuviel Nutzung gedrosselt.
Bei M waren das glaube ich 500MB (genaueres siehe T-Mobile - Angebot)
 

morn76

Idared
Registriert
30.06.08
Beiträge
25
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag den ich hier schreibe, weil ich denke die Frage zu den T-Mobile Flarates ist gar nicht so unbegründet.
Seit der Veröffentlichung der Iphone 3G Tarifen von T-Mobile hat mich eins am meisten gestört --> Dass hiner der Hotspot Flatrate ein "6)" zu sehen war. Dies würde bedeuten, das auch WLAN über Hotspot begrenzt wäre. Für mich ein absolutes NoGo.

Heute war ich ich einem T-Punkt und frage genau nach diesem Zusatz. Der Verkäufer sage mir es kann eigentlich nicht sein und es muss sich um einen Fehler handeln. WLAN Datenbegrenzungen würden keinen Sinn machen, sagte er mir. So sehe ich das auch. Jedoch sagt der Tarif auf der T-Moible Seite etwas anderes. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, ob man den Tarifen die schon veröffentlicht wurden glauben kann.

Wenn jemand mehr Infos zu diesem Thema hat, dann her damit. :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Der Verkäufer sage mir es kann eigentlich nicht sein und es muss sich um einen Fehler handeln. WLAN Datenbegrenzungen würden keinen Sinn machen, sagte er mir. So sehe ich das auch. Jedoch sagt der Tarif auf der T-Moible Seite etwas anderes. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, ob man den Tarifen die schon veröffentlicht wurden glauben kann.

Meines Wissens ist das so, dass sich T-Mobile bei den Drosselungen über EDGE/UMTS/WLAN lediglich die Möglichkeit vorbehält, das zu tun. In der Praxis ist wohl noch kein Fall bekannt geworden, wo nach dem entsprechenden Datenvolumen tatsächlich die Bandbreite gedrosselt worden ist.
 

morn76

Idared
Registriert
30.06.08
Beiträge
25
Da hast du sicherlich Recht, dass T-Mobile sich die Drosselung bis jetzt vorbehalten hat. Mir geht es aber um die Möglichkeit unbegrenzt über Hotspots surfen zu können. Bei der hohen Datenrate der Hotspots kann das Datenvolumen von 300Mb im Monat schnell erreicht sein. Sollte sich T-Mobile dann doch entschliessen die Drosselung durchzusetzen, wird das ganzen Iphone nur noch zum Telefon und somit nahezu nutzlos.
Eine zukünftige Drosselung halte ich nicht für ausgeschlossen, da mit den neuen Tarifen die Datenflatrate auch mit anderen Geräten wie WLAN Sticks oder änliches verwendet werden kann. Somit lassen sich auch Laptops damit nutzen.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Ja und so wie der Ansturm auf das G3 wird, muss wohl mit einem rapiden Anstieg der Auslastung des Netzes gerechnet werden. (Meiner Meinung nach).

Wie dem auch sei; Dannach wird ja nicht gesperrt, sondern nur gedrosselt. IM, eMail & Co geht immernoch ^^