• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage: MBP und Apple LED Cinema Monitor

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo zusammen,

1. frage:

seit heute habe ich nun auch den monitor. es ist angeschlossen am mbp, allerdings leuchtet die grüne leuchte nicht. hat jemand eine idee, weshalb nicht? wenn es geladen ist, sollte es doch kontinuierlich grün leuchten, und im lademodus sollte es orange leuchten. es leuchtet jedoch überhaupt nicht.

2. frage:

in den einstellungen gibt es die möglichkeiten, die monitore zu synchronisieren. wenn ich dies mache, dann ist die auflösung beim mbp 1440x900 und beim monitor 1600x1200, statt 1920x1200. wieso? hätte gern die optimalen auflösungen auf beiden bildschirmen.

dank im voraus. ;)

grüße daniel
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
hallo zusammen,

1. frage:

seit heute habe ich nun auch den monitor. es ist angeschlossen am mbp, allerdings leuchtet die grüne leuchte nicht. hat jemand eine idee, weshalb nicht? wenn es geladen ist, sollte es doch kontinuierlich grün leuchten, und im lademodus sollte es orange leuchten. es leuchtet jedoch überhaupt nicht.

Läd der mbp denn, oder lädt er auch nicht. Wenn er überhaupt nicht lädt dann wird das LAdegerät kaputt sein. wenn er trotzdem aufläd, dann wird einfach die LED kaputt sein.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
2. frage:

in den einstellungen gibt es die möglichkeiten, die monitore zu synchronisieren. wenn ich dies mache, dann ist die auflösung beim mbp 1440x900 und beim monitor 1600x1200, statt 1920x1200. wieso? hätte gern die optimalen auflösungen auf beiden bildschirmen.

geht bei synchronisierten monitoren, mit verschiedenen auflösungen, nicht.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
2. frage:

in den einstellungen gibt es die möglichkeiten, die monitore zu synchronisieren. wenn ich dies mache, dann ist die auflösung beim mbp 1440x900 und beim monitor 1600x1200, statt 1920x1200. wieso? hätte gern die optimalen auflösungen auf beiden bildschirmen.

dank im voraus. ;)

grüße daniel

wenn du die Bildschirme syncen willst, dann gehe ich doch recht in der annahme, dass du eigentlich nur einen der Beiden bildschirem benutzt, oder? mach einfach folgendes, klapp dein MBP zu und verwende doch dann nur den externen, dann bekommst du auch die volle auflösung, doer stell die Funktion auf "erweiterter schreibtisch", dann kannst du dir deinen externen als Hauptmonitor einstellen und den MBP internen als "Palettenmonitior" o.ä.
mfg
 

streetka

Granny Smith
Registriert
17.08.07
Beiträge
12
Das ist bei mir auch so, Einfach mal abstecken und neu anstecken mit bissle druck und wackeln dann geht bei mir die LED an.
Wenn Sie nicht an ist wird zwar das MBP mit stom versorgt aber der Acku nicht geladen.