1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage? Lade Problem - Akku oder Ladekabel?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iPhonie, 06.10.09.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Hallo Leute,

    ich brauche dringend Hilfe. An meinem Ladekabel leuchtet die ganze Zeit die grüne Lampe, auch wenn das Kabel nicht am Mac angeschlossen ist - klar am Stromnetz hängt das Kabel trotzdem. Ziehe ich das Kabel von der Stromdose ab, leuchtet die kleine Lampe am Kabel noch ein paar Sek..

    Jetzt lädt mein Akku, wenn ich das Kabel am Mac anschließe nicht (siehe Bild).
    Wobei, wenn ich ab und an das Kabel wieder abziehe, kann ich beobachten, dass die Prozentanzeige steigt - zwar sehr, sehr langsam aber sie steigt - obwohl "Lädt nicht" oben steht!

    Und gerade, als ich das Kabel abzog um es noch einmal zu testen geht das laden wieder sporadisch.

    Kennt einer das Problem? Ist das eher der Akku oder das Kabel? Habe noch diesen Monat Garantie.

    Danke für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Dann ab zum nächsten AASP! Es kann ein Wackler im Kabel, im Stecker, in der Buchse oder der Akku sein. Ferndiagnosen sind immer recht schwer.
     

Diese Seite empfehlen