• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage? Lade Problem - Akku oder Ladekabel?

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe. An meinem Ladekabel leuchtet die ganze Zeit die grüne Lampe, auch wenn das Kabel nicht am Mac angeschlossen ist - klar am Stromnetz hängt das Kabel trotzdem. Ziehe ich das Kabel von der Stromdose ab, leuchtet die kleine Lampe am Kabel noch ein paar Sek..

Jetzt lädt mein Akku, wenn ich das Kabel am Mac anschließe nicht (siehe Bild).
Wobei, wenn ich ab und an das Kabel wieder abziehe, kann ich beobachten, dass die Prozentanzeige steigt - zwar sehr, sehr langsam aber sie steigt - obwohl "Lädt nicht" oben steht!

Und gerade, als ich das Kabel abzog um es noch einmal zu testen geht das laden wieder sporadisch.

Kennt einer das Problem? Ist das eher der Akku oder das Kabel? Habe noch diesen Monat Garantie.

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-06 um 22.52.44.png
    Bildschirmfoto 2009-10-06 um 22.52.44.png
    61,6 KB · Aufrufe: 79

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Kennt einer das Problem? Ist das ehr der Akku oder das Kabel? Habe noch diesen Monat Garantie.
Dann ab zum nächsten AASP! Es kann ein Wackler im Kabel, im Stecker, in der Buchse oder der Akku sein. Ferndiagnosen sind immer recht schwer.