1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage: iphone, prepaid, edge, push-email

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rickyganzallein, 14.06.08.

  1. Hallo,

    Ich habe alles durchsucht, bin aber immer nur auf kleine bruchstücke gestoßen, die nicht immer zusammenpassen, also frage ich mal in einem eigenen thread.

    Was habe ich:

    iPhone 8GB mit 1.1.4 FW, und Jailbreak
    Tchibo-Mobil Prepaidkarte (O2, also Kacke)

    Was Ich will:
    wahrscheinlich zu Congstar
    Edge nutzen
    Pushmail über den Edge/GPRS-Zugang bei Congstar
    Nicht täglich 15 Euro aufladen nur damit meine emails ankommen



    Also die Fragen:
    Habe ich bei Congstar permanent Edge, oder nur GPRS in Großstädten und auf dem Land EDGE?

    Kann ich bei Congstar einfach im Edgenetz bleiben und bezahle nur für die gepushten emails oder läuft bei jedem einwählen der Ticker neu ? (sind immerhin 49 cent pro MB, aber wenn es nur um die emails geht kann sich das ja nicht so schnell aufaddieren.

    Synct das Wetterwidget automatisch im EdGE-Netz, oder nur wenn ich es öffne?
    -möchte nicht dafür bezahlen.

    Kann ich permanent im EDGE-Netz sein ohne mich dumm und dämlich zu bezahlen?



    .....mhhh, ich glaube das war erstmal alles.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwerten könnte, verliere total die übersicht.

    mfg
    Ricky
     
  2. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Die Wetter App aktualisiert sich nur beim öffnen.

    Die restlichen Fragen kann ich nicht beantworten.
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Anzumerken wäre noch das Push Email nur in Verbindung mit MobileMe oder einem Microsoft Exchange eMail Account funktioniert - ansonsten musst du nach wie vor deine eMails "selber" abrufen ( also per alle X Minuten oder manuell ).
     
  4. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Vermutlich ja. Congstar gehört ja zu T-Mobile und nutzt auch das dazugehörige Netz.

    Ich hab keine Ahnung wie das beim iPhone ist, aber bei meinem Handy rufe ich den Browser auf und dann läuft die Uhr. Das iPhone wird vermutlich immer Online sein und auch immer ein paar KB übertragen. Also ich wäre damit sehr vorsichtig!
     
  5. Feli

    Feli Gala

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    49
    google sei dank, hab ich diesen Thread gefunden :)

    Ich hab auch eine Tchibo Prepaidkarte und will im Gegensatz zu Ricky dabei bleiben.

    In ein paar Tagen kommt nun ein iPhone (1G mit JB) ins Haus und ich frage mich die ganze Zeit ob ich die Internetverbindung via Sim Karte irgendwie unterbinden kann und das iPhone so einstellen kann das es sich nur via wlan ins i-net einwählt?

    Ich bin ganz neu in der Materie, also werft bitte nicht mit Fachausdrücken um euch! :cool:

    Vielen Dank schon mal!
     
    #5 Feli, 21.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.08
  6. Feli

    Feli Gala

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    49
    ...mhh weiß denn keiner ne Antwort ?
     
  7. Neofight

    Neofight Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    13
  8. Feli

    Feli Gala

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    49
    BossPrefs also!

    Vielen Dank!


    Damit schalte ich dann EDGE einfach aus und somit entstehen keine Verbindungskosten! Richtig?

    Ich hab zwar die letzten Tage hier viel gelesen, doch meist ohne zu wissen wovon eigentlich gesprochen wird!

    Die ganzen Begriffe, Abkürzungen usw. machen einem "neuling" in Puncto iPhone doch etwas zu schaffen ;)
     

Diese Seite empfehlen