• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: iphone, prepaid, edge, push-email

  • Ersteller rickyganzallein
  • Erstellt am

rickyganzallein

Gast
Hallo,

Ich habe alles durchsucht, bin aber immer nur auf kleine bruchstücke gestoßen, die nicht immer zusammenpassen, also frage ich mal in einem eigenen thread.

Was habe ich:

iPhone 8GB mit 1.1.4 FW, und Jailbreak
Tchibo-Mobil Prepaidkarte (O2, also Kacke)

Was Ich will:
wahrscheinlich zu Congstar
Edge nutzen
Pushmail über den Edge/GPRS-Zugang bei Congstar
Nicht täglich 15 Euro aufladen nur damit meine emails ankommen



Also die Fragen:
Habe ich bei Congstar permanent Edge, oder nur GPRS in Großstädten und auf dem Land EDGE?

Kann ich bei Congstar einfach im Edgenetz bleiben und bezahle nur für die gepushten emails oder läuft bei jedem einwählen der Ticker neu ? (sind immerhin 49 cent pro MB, aber wenn es nur um die emails geht kann sich das ja nicht so schnell aufaddieren.

Synct das Wetterwidget automatisch im EdGE-Netz, oder nur wenn ich es öffne?
-möchte nicht dafür bezahlen.

Kann ich permanent im EDGE-Netz sein ohne mich dumm und dämlich zu bezahlen?



.....mhhh, ich glaube das war erstmal alles.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwerten könnte, verliere total die übersicht.

mfg
Ricky
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Die Wetter App aktualisiert sich nur beim öffnen.

Die restlichen Fragen kann ich nicht beantworten.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Anzumerken wäre noch das Push Email nur in Verbindung mit MobileMe oder einem Microsoft Exchange eMail Account funktioniert - ansonsten musst du nach wie vor deine eMails "selber" abrufen ( also per alle X Minuten oder manuell ).
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Also die Fragen:
Habe ich bei Congstar permanent Edge, oder nur GPRS in Großstädten und auf dem Land EDGE?
Vermutlich ja. Congstar gehört ja zu T-Mobile und nutzt auch das dazugehörige Netz.

Kann ich bei Congstar einfach im Edgenetz bleiben und bezahle nur für die gepushten emails oder läuft bei jedem einwählen der Ticker neu ? (sind immerhin 49 cent pro MB, aber wenn es nur um die emails geht kann sich das ja nicht so schnell aufaddieren.
Ich hab keine Ahnung wie das beim iPhone ist, aber bei meinem Handy rufe ich den Browser auf und dann läuft die Uhr. Das iPhone wird vermutlich immer Online sein und auch immer ein paar KB übertragen. Also ich wäre damit sehr vorsichtig!
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
google sei dank, hab ich diesen Thread gefunden :)

Ich hab auch eine Tchibo Prepaidkarte und will im Gegensatz zu Ricky dabei bleiben.

In ein paar Tagen kommt nun ein iPhone (1G mit JB) ins Haus und ich frage mich die ganze Zeit ob ich die Internetverbindung via Sim Karte irgendwie unterbinden kann und das iPhone so einstellen kann das es sich nur via wlan ins i-net einwählt?

Ich bin ganz neu in der Materie, also werft bitte nicht mit Fachausdrücken um euch! :cool:

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
BossPrefs also!

Vielen Dank!


Damit schalte ich dann EDGE einfach aus und somit entstehen keine Verbindungskosten! Richtig?

Ich hab zwar die letzten Tage hier viel gelesen, doch meist ohne zu wissen wovon eigentlich gesprochen wird!

Die ganzen Begriffe, Abkürzungen usw. machen einem "neuling" in Puncto iPhone doch etwas zu schaffen ;)