1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage iMac und Windows 7 wegen Temps!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Reve26, 13.10.09.

  1. Reve26

    Reve26 Gloster

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    65
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 14Tage einen iMac 24 Zoll 3.06Ghz und eine Ati 4850.

    Ich habe mit Bootcamp eine Partition erstellt und W7 setup geladen.
    Habe dann die Bootcamp Partition neu Formatiert und W7 darauf installiert.
    Jetzt kann ich ja mit alt beim booten die MacOsx oder W7 wählen.

    Wie werden die Temp unter W7 geregelt automatisch oder muß ich da etwas beachten?
    Finde dazu leider nichts?

    Wenn ich jetzt den iMac anschalte bootet er automatisch ins W7 kann ich das ändern das er
    ins Snowleopard bootet und nur auf Bedarf ins W7?

    Sorry bin noch neu auf dem Sektor und habe leider nichts wirklich passendens zu meinen beiden Fragen gefunden.

    Gruß Sven
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    einfach in SL in den Systemeinstellungen unter Starvolume Mac OS X anwählen. Dann kannst du bei Windows-Bedarf mit alt booten und dann da die Win Partition wählen.
    Was meinst du mit Temp?
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Wahrscheinlich meint er Temperatur. Mach dir da mal keine Sorgen der Rechner würde automatisch abschalten wenn die CPU zu heiss wird. Im Normalfall wird das aber niemals passieren weil die Lüfter ja stärker pusten und die CPU an sich unter Volllast ne gewisse Temperatur normalerweise nicht überschreitet.
     
  4. Reve26

    Reve26 Gloster

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    65
    Ach sorry ja klar Temperaturen ok also er steuert es von selbst das ist ja gut :)

    Gut ich wollte vermeiden Windows zu installieren aber zum Aoin spielen mußte ich in den Sauerenapfel beisen ;)

    Ok dann schaue ich mir das mal in SL an wegen dem Booten

    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich würde beim Spielen schon mal die Temperaturen im Auge behalten. Windows ist da nicht so gut wie OS X.
     
  6. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.690

    Bei Windows, kann es passieren, dass der Mac wieder mit WIN startet, wenn du nur "herunterfahren" angeklickt hast.

    Klick mit der re. Maus auf das Bootcamp-Symbol und wähle Neustart unter Mac-OS.

    Wenn du nun den Mac ausschaltest, dann startet beim Wiedereinschalten OS.
     
  7. Reve26

    Reve26 Gloster

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    65
    Ok danke das mit dem Booten halt alles soweit geklappt.

    Gibt es ein gutes Tool für W7 wo man die Temperaturen anschauen kann bzw. überwachen?
     

Diese Seite empfehlen