• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage iMac und Windows 7 wegen Temps!

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe seit 14Tage einen iMac 24 Zoll 3.06Ghz und eine Ati 4850.

Ich habe mit Bootcamp eine Partition erstellt und W7 setup geladen.
Habe dann die Bootcamp Partition neu Formatiert und W7 darauf installiert.
Jetzt kann ich ja mit alt beim booten die MacOsx oder W7 wählen.

Wie werden die Temp unter W7 geregelt automatisch oder muß ich da etwas beachten?
Finde dazu leider nichts?

Wenn ich jetzt den iMac anschalte bootet er automatisch ins W7 kann ich das ändern das er
ins Snowleopard bootet und nur auf Bedarf ins W7?

Sorry bin noch neu auf dem Sektor und habe leider nichts wirklich passendens zu meinen beiden Fragen gefunden.

Gruß Sven
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
einfach in SL in den Systemeinstellungen unter Starvolume Mac OS X anwählen. Dann kannst du bei Windows-Bedarf mit alt booten und dann da die Win Partition wählen.
Was meinst du mit Temp?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wahrscheinlich meint er Temperatur. Mach dir da mal keine Sorgen der Rechner würde automatisch abschalten wenn die CPU zu heiss wird. Im Normalfall wird das aber niemals passieren weil die Lüfter ja stärker pusten und die CPU an sich unter Volllast ne gewisse Temperatur normalerweise nicht überschreitet.
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Ach sorry ja klar Temperaturen ok also er steuert es von selbst das ist ja gut :)

Gut ich wollte vermeiden Windows zu installieren aber zum Aoin spielen mußte ich in den Sauerenapfel beisen ;)

Ok dann schaue ich mir das mal in SL an wegen dem Booten

Danke für die schnelle Antwort
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich würde beim Spielen schon mal die Temperaturen im Auge behalten. Windows ist da nicht so gut wie OS X.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wenn ich jetzt den iMac anschalte bootet er automatisch ins W7 kann ich das ändern das er
ins Snowleopard bootet und nur auf Bedarf ins W7?


Bei Windows, kann es passieren, dass der Mac wieder mit WIN startet, wenn du nur "herunterfahren" angeklickt hast.

Klick mit der re. Maus auf das Bootcamp-Symbol und wähle Neustart unter Mac-OS.

Wenn du nun den Mac ausschaltest, dann startet beim Wiedereinschalten OS.
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Ok danke das mit dem Booten halt alles soweit geklappt.

Gibt es ein gutes Tool für W7 wo man die Temperaturen anschauen kann bzw. überwachen?