• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage: Empfangsqualität iPhone 3G vs. 2G?

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Moin,
ich hätte gern mal ein paar Erfahrungswerte zu der "Empfangsqualität beim Telefonieren" von euch gesammelt. Am liebsten von denen, die sowohl ein 2G und ein 3G ihr eigen nennen und somit den direkten Vergleich haben.

Ich habe mit meinen beiden 2G iPhones teilweise einen sehr schlechten Empfang und mir dieses bislang mit der Alurückseite des iPhones begründet.
Mein einziger Grund auf ein 3G zu wechseln, wäre eine bessere Empfangsqualität.

Also:
Wie schaut´s aus?
Ist ein Plastik-iPhone "empfänglicher" als ein Alu-iPhone?

Ich danke für eure Rückmeldungen!
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Würde mich auch interessieren, das iPhone 2G ist ja bekanntlich nicht das empfangsstärkste Handy...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
also vielleicht hat es was mit netzabdeckung zu tun, aber ich konnte mich bisher mit dem 2G nie beschweren, hatte immer und überall sehr guten empfang, von daher sehe ich keinen unterschied zum 3G, da hierbei der empfang auch bestens ist.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
also vielleicht hat es was mit netzabdeckung zu tun, aber ich konnte mich bisher mit dem 2G nie beschweren, hatte immer und überall sehr guten empfang, von daher sehe ich keinen unterschied zum 3G, da hierbei der empfang auch bestens ist.

Also ich bin Vodafone Kunde, da ist die Netzabdeckung wie bei T-Mobile auch sehr gut...

Aber das meinte ich nicht. Ich hatte vor meinem iPhone ein Sony Ericsson W880i, und überall wo ich mit dem SE gerade noch so 1-2 Empfangsstriche hatte, kommt beim iPhone schon "kein Service"

Deshalb fände ich es gut wenn das 3G etwas mehr POWER hätte :)