1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage: Empfangsqualität iPhone 3G vs. 2G?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von klawa, 14.07.08.

  1. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Moin,
    ich hätte gern mal ein paar Erfahrungswerte zu der "Empfangsqualität beim Telefonieren" von euch gesammelt. Am liebsten von denen, die sowohl ein 2G und ein 3G ihr eigen nennen und somit den direkten Vergleich haben.

    Ich habe mit meinen beiden 2G iPhones teilweise einen sehr schlechten Empfang und mir dieses bislang mit der Alurückseite des iPhones begründet.
    Mein einziger Grund auf ein 3G zu wechseln, wäre eine bessere Empfangsqualität.

    Also:
    Wie schaut´s aus?
    Ist ein Plastik-iPhone "empfänglicher" als ein Alu-iPhone?

    Ich danke für eure Rückmeldungen!
     
  2. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Würde mich auch interessieren, das iPhone 2G ist ja bekanntlich nicht das empfangsstärkste Handy...
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    also vielleicht hat es was mit netzabdeckung zu tun, aber ich konnte mich bisher mit dem 2G nie beschweren, hatte immer und überall sehr guten empfang, von daher sehe ich keinen unterschied zum 3G, da hierbei der empfang auch bestens ist.
     
  4. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Also ich bin Vodafone Kunde, da ist die Netzabdeckung wie bei T-Mobile auch sehr gut...

    Aber das meinte ich nicht. Ich hatte vor meinem iPhone ein Sony Ericsson W880i, und überall wo ich mit dem SE gerade noch so 1-2 Empfangsstriche hatte, kommt beim iPhone schon "kein Service"

    Deshalb fände ich es gut wenn das 3G etwas mehr POWER hätte :)
     

Diese Seite empfehlen