1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage: Emails über Push mit Web.de Acc.??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von welcome2miovill, 07.12.08.

  1. welcome2miovill

    welcome2miovill Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    13
    Kann ich mit meinem iPhone 3G Emails per Push und einem Web.de Email Account empfangen??
    So das ich nicht erst immer auf "Mail" klicken muss, sondern direkt benachrichtig werde wenn ich eine neue Email bekomme.

    Wenn ja was GENAU muss ich da einstellen wenn ich einen neuen Account auf dem iPhone einstelle...

    Danke schonmal

    LG
     
  2. dimido66

    dimido66 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    11
    Ja, web.de geht natürlich.

    Du must den Web de pop3 und smtp server eingeben. schau mal in deinem web de nach, da gibt es ne beschreibung zur anbindung von outlook...dort stehen die server drin. dann noch die beiden passwürter und los geht der spass...
     
  3. welcome2miovill

    welcome2miovill Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    13
    Najjjjaaaaaaaaa.... also ich hab einen neuen Account auf meinem iPhone angelegt, die besagten Daten eingegeben... und sie werden auch angenommen..
    Datenabgleich steht auf auf "Push"..

    Aber irgendwie kommen meine Testmails nicht an =/
    Jedenfalls nicht automatisch, das ich direkt auf dem handy sehe das ich was bekommen hab, ohne auf MAIL zu gehen...

    Gibts sonst noch ne Einstellung, die ich vergessen haben könnte??
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ist der web.de-account überhaupt push-fähig?
     
  5. sanjoe87

    sanjoe87 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    3
    web.de ist pushfähig !!

    Hallo Zusammen,

    also ich hab ein Web.de Account (allerdings web.de Club Mitgliedschaft) auf dem Iphone eingerichtet und bei mir funktioniert das mit dem Push prima... Es ist allerdings wichtig, dass wenn du den Email Account einrichtest, dass du mit keinem Wlan verbunden bist, da dies immer zu Problemen führt, so war es jeden falls bei mir.... Als ich das Wlan deaktiviert habe und alles neu eingerichtet habe, hat alles prima funktioniert.. jetzt kann ich sowohl im Wlan Netz als auch unterwegs ( 3G etc. ) Emails automatisch empfangen..

    ach ja übrigens hab ich nicht die pop3 Variante gewählt, sondern die imap...
     
  6. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Web.de unterstützt den idle-befehl auf dem Server nicht - also keine Push-Emails. Was man machen kann, ist ganz normal ein Konto auf dem iPhone einzurichten (egal ob pop3 oder imap) und die Emails alle 15 Minuten abholen zu lassen (manuell gerne auch häufiger, dann allerdings nur mit Club-Mitgliedschaft bei web.de).
     
  7. welcome2miovill

    welcome2miovill Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    13
    Also bei mir hat es nun doch funktioniert (mit pop3) ... hat zwar etwas gedauert aber kam dann doch an... hab nur nicht aufgepasst obs nun geklingelt oder nur vibriert hat, werde ich aber nochmal ausprobieren :p

    hmm vorher hatte ich auch imap, push an... aber dann musste ich immer extra ins email prog um die mails zu empfangen. kam also nicht automatisch.
    aber so wie es ist bin ich erstmal zufrieden.

    wo liegt denn überhaupt der unterschied zwischen den beiden varianten pop3 und imap?
     
  8. welcome2miovill

    welcome2miovill Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    13
    noch eine frage zu dem letzten beitrag von Mr Power...

    "Push" muss immer aktiviert sein um sie automatisch abrufen zu lassen??
    weil unter der option steht ja, das der zeitplan mit den 15 min. usw nur gilt, wenn Push deaktiviert ist..

    oder versteh ich da was falsch??
     
  9. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Sobald Push Serverseitig nicht unterstützt wird (wie im Falle von web.de), holt er die Mails im 15 Minuten Abstand ab (sofern es so beim iPhone eingestellt ist). Das heißt er holt die Mails immer in diesem Abstand ab, sofern du deine Mails von Web.de holst. Ein Push-Like-Eindruck könnte nur entstehen, wenn der Abstand der gesendeten Mail zu dem 15 Minuten Polling zufällig sehr klein ist und er diese daher zeitnah vom web.de account abholt.

    Pop3 holt die Emails vom Server ab (und löscht sie dabei dort falls eingestellt) und speichert sie auf dem iPhone (oder jedem anderen Emailprogramm) ab. Veränderungen in diesen abgeholten Emails sind demnach nur auf dem Gerät verfügbar, auf dem sie verändert wurden. Bei imap greifst du direkt auf den Server zu und das iPhone empfängt nur die Headlines der Mails. Imap ist vorzuziehen, da du hier mit dem iPhone quasi auf deinem Email-Server navigierst, dh. du kannst Emails in Ordner verschieben, löschen usw und es wird alles auf dem Server verändert. Greifst du mit einer Software oder einem Gerät auf einen imap Account zu ist immer alles identisch, egal von welchem Gerät aus du draufzugreifst.

    Edit - nochmal was Grundsätzliches:

    Push-Email bedeutet lediglich, dass die Mails zeitnah zum Eintreffen auf dem Mailserver auf das iPhone gepusht (also übertragen) werden. Das ist nicht immer nötig (nur wenn man mit Emails wie mit SMS kommunizieren will).

    Emails kann man auch ganz normal ohne Push vom iPhone alle 15 Minuten (oder weniger häufig) abholen lassen, das sollte in den meisten Fällen ausreichen. Dazu stellt man das Email-Polling einfach auf 15 Minuten und Push auf aus (was bei web.de ohnehin keine Rolle spielt).
     
  10. welcome2miovill

    welcome2miovill Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    13
    Danke schonmal für für die nette erklärung ;)

    Könntest du mir denn einen (guten) Push-fähigen Anbieter empfehlen?? (wenns geht natürlich einen der es kostenfrei anbietet)
     
  11. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Schau einfach hier im Forum rum, hier sind sicher einige aufgezählt. Googlemail unterstützt soweit ich weiß idle, also Push. Allerdings solltest du dich fragen ob du das wirklich brauchst oder ob die eine automatische Abholung der Emails alle 15 Minuten nicht reicht. Wie gesagt: Push bedeutet nur Email ist so schnell wie SMS, lohnt sich aber auch nur wenn du Emails als SMS ersatz nutzt, also mit vielen Leuten häufig per Email kommunizierst und dabei auf extrem schnelle Übertragung der Mails angewiesen bist. Für die meisten Fälle sollte das 15 Minuten Polling völlig ausreichend sein.
     
  12. welcome2miovill

    welcome2miovill Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    13
    Zu deinem Edit..

    Genau das haben ich und meine Freundin vor... haben beide das 3G und wollten uns somit die sms sparen... ist ja nicht schlimm wenn die nicht so schnell ankommen wie normale sms... nur man sollte es halt irgendwie akustisch mitbekommen oder zumindest direkt auf dem screen darüber informiert sein, ohne die mails selbst laden zu müssen...
    also wäre diese push funktion schon ganz nett... obwohl 15 minuten warten ja auch nicht sonderlich schlimm sind.
    aber falls jmd nen kostenlosen anbieter kennt mit dem das ganze funktioniert... ;)
     
  13. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Den hatte dir Mr in seinem Posting schon genannt ;)

    Googlemail.

    Gruß
    Nick
     
  14. welcome2miovill

    welcome2miovill Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    13
    ja sry :p ... die antwort kam quasi als ich meinen beitrag verfasst hab ^^
    somit hab ichs da noch nicht gesehn.

    aber danke ich werde es ausprobieren ;)
     
  15. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Wie gesagt: Googlemail kann das und ist gratis.

    Ansonsten wirst du auch bei der (nicht-Push) 15 Minütigen Abholung vom iPhone über neue Mails informiert. Ich sage dir aber mal voraus (mir geht es jedenfalls seit eh und je am iPhone so), dass du Emails ohnehin oft verpasst, da die Benachrichtigung beim iPhone viel zu kurz und viel zu leise ist. Jedenfalls ist es weitaus leiser als SMS.
     
  16. welcome2miovill

    welcome2miovill Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    13
    also beim ersten test gerade mit der googlemail hat es den normalen sms ton gemacht... und vibriert.
    anschliessend alles ohne sich irgendwie bemerkbar zu machen..
    aber es geht jetzt schonmal ;)

    also ich danke euch :)
     
  17. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Wenn du genau hinhörst, wirst du merken, dass der Ton ein wenig unterschiedlich zum SMS Ton ist.
    Bei einer SMS kommen 3 Klänge, bei einer Mail nur ein längerer. Nach einiger Zeit kannst du diese unterscheiden, was teilweise auch ganz nützlich ist, wenn man weiß ob man eine SMS oder eine Mail bekommen hat.
     
  18. Scoob

    Scoob Alkmene

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    35
    Hi,

    habe ebenfalls einen googlemail.com account, Einrichtung, Versenden, Imap... funktioniert alles problemlos. Nur kann ich unter "Datenabgleich" , "Erweitert" bei Googlemail nur "Laden" und "Manuell" auswählen, Push wird dagegen nicht angezeigt...
    Bei meinem Yahoo Account wird zusätzlich noch "Push" zur Auswahl angezeigt... (seit wann unterstützt Yahoo eigentlich Push?)

    Habt ihr ne Idee?
     
    #18 Scoob, 09.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.08
  19. philippam

    philippam Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    5
    Servus,

    ich benutze auch web.de
    das problem sehe ich nicht in der fehlenden push-funktion, sondern eher darin, dass man nur alle 10min auf dem server zugreifen kann.
    ich greife nämlich mit iphone und mail auf den web.de server zu.
    und meistens ist es der fall, dass beide kurz nacheinander darauf zugreifen. und wenn die 10min noch nicht verstrichen sind, dann gibts einen fehler.
    wie soll ich iphone und mail einstellen, dass es zu keiner überschneidung kommt??
     
  20. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    1. Sind es 15 Minuten.

    2. Kannst du das iPhone nur auf manuelles Polling alle 15 min stellen und dann nicht mehr die App per Hand öffnen (das greift auch unweigerlich auf den Server zu) um dem Problem aus dem Weg zu gehen.

    3. Könntest du dir einen web.de club-Account holen um das Problem zu umgehen. Damit kannst du so oft du willst auf dein Postfach zugreifen.

    4. Können das aber auch andere Anbieter ohne dass du bezahlst (falls du wechseln willst).
     

Diese Seite empfehlen