• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage der Woche: Worauf bist du beim Apple-Event am 21. März am meisten gespannt?

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ein neues iPad (AIR 3) mit Pencil (gerne optional) und dem neuen Lautsprechersystem. Wäre mir echt willkommen.
Möchte vom Air1 upgraden. Wenn der neue schnellere Fingerprint Sensor vom 6s(puls) mit eingebaut wäre... Ja, das wäre was...
 
Registriert
11.04.15
Beiträge
52
Ein neues iPhone mit 4 Zoll und 32 GB Variante wäre schön. Neue Macbooks fände ich auch interessant .
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
ein neues iPad (AIR 3) mit Pencil (gerne optional) und dem neuen Lautsprechersystem. Wäre mir echt willkommen.
Möchte vom Air1 upgraden. Wenn der neue schnellere Fingerprint Sensor vom 6s(puls) mit eingebaut wäre... Ja, das wäre was...

Ist auch meine Erwartung. Habe auch das Air 1 was dann den Besitzer wechseln wird. Wichtig beim neuen iPad ist mir neben dem neuen Fingersensor eine längere Akkulaufzeit. Bin auch auf die Preise dafür gespannt. Wenn Apple es überspannt bleibt es eben im Regal.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ein neues Apple Display würde ich mir am meisten wünschen; sonst habe ich ja schon fast alles, was der Laden hergibt.:cool:
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich würde es begrüßen wenn Apple etwas von seinem "Mythos" abgibt um sich etwas offener zu geben, denn ich denke, die Zeiten in denen das funktionierte und Sinn ergab sind so langsam vorbei. Ich glaube eh nicht das es Ihnen in absehbarer gelingen wird noch mal so'nen Treffer wie mit dem iPhone zu landen, das passiert vielleicht alle paar Jahrzehnte mal...
Heute ist Transparenz wichtiger als der Mythos, auch die Produkte um die es heute geht, lassen sich nicht mehr im stillen Kemmerlein erfinden, denke ich, das sieht man gut bei Googles Projekten oder der VR-Brillen, da reicht es einfach nicht sich mit einer Handvoll kluger Köpfe zurück zu ziehen...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich würde es begrüßen wenn Apple etwas von seinem "Mythos" abgibt um sich etwas offener zu geben, denn ich denke, die Zeiten in denen das funktionierte und Sinn ergab sind so langsam vorbei. Ich glaube eh nicht das es Ihnen in absehbarer gelingen wird noch mal so'nen Treffer wie mit dem iPhone zu landen, das passiert vielleicht alle paar Jahrzehnte mal...
Heute ist Transparenz wichtiger als der Mythos, auch die Produkte um die es heute geht, lassen sich nicht mehr im stillen Kemmerlein erfinden, denke ich, das sieht man gut bei Googles Projekten oder der VR-Brillen, da reicht es einfach nicht sich mit einer Handvoll kluger Köpfe zurück zu ziehen...

Da halte ich dagegen. Ich denke auch heute noch gibt es die Möglichkeit im stillen Kämmerlein etwas zu erfinden und zu entwickeln, was die Menschheit verblüfft oder alte Herangehensweisen auf den Kopf stellt. Die Erfindung, die altes oder einiges revolutioniert wird kommen, muss ja nicht von Apple sein.

Aber von Apple wünsche ich mir auch so einiges:
- OLED (wenn es besser in allen Punkten beim neuen iPhone-Display ist)
- 4K für den Apple TV
- Ein MacBook 14 Zoll
- Ein neues 3,5 oder 4 Zoll iPhone
- keine HDDs mehr in Macs
- Mehr SSD-Speicher zu vernünftigen Preisen

Größter Wunsch: Nachtmodus für iOS und OS X, der die ganzen weißen Flächen schwarz und die Schrift weiß darstellt. (Keine Farben invertieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wobei ich finde das die Akkulaufzeit gerade bei den iPads ziemlich gut ist egal welche Version man nimmt. :)
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Hier mein Wunschkonzert auf Softwareseite:

iTunes-Update:
  • zwei Song Mix + Pitch-Control + Monitoring
  • GROSSE COVER + bessere als die derzeitige Integration von Booklets + auch auf iPad, iPod und iPhone
  • flüssiges FF und RW mit CUE-Funktion bei Audio und flüssigem ruckelfreien Bild bei Video...kein rumgestotter. Es ist 2016!!!
  • Untertitel und Originaltonspur bei Kauffilmen obligatorisch
Fotos-Update:
  • Ein Foto und erst recht ein Video sollte für die iCloud-Mediathek und für die Fotostream-Freigabe nicht jeweils erneut hochgeladen werden müssen.
  • Einstellbare Helligkeit des Programmfensterhintergrundes
  • RAW oder JPEG umschalten mit einem Klick
iMessage-Update:
  • Öffnet es für andere Plattformen
FCPX-Update:
  • Timeline soll scrollen, verdammt!
  • Warum nicht auch hier Zugriff auf das iMovie Theater?
  • Audio-Mediathek mit FF und RW, sowie grafische und klickbare Abspielposition zum vorhören längerer Tondateien aus meiner iTunes Mediathek
AirPlay bei AppleTV:
  • Wen nervt noch das stotternde Videoabspielen? Bei einer zurückliegenden Version wurden Videos elends lange gepuffert, bis dann das Abspielen losging (und am Puffer-ende jäh unterbrochen wurde). Jetzt geht es direkt los, aber entsprechend ruckelig. Hmm, vielleicht nur ein ATV3-Problem und ich "muss Upgraden" :/
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wen nervt noch das stotternde Videoabspielen? Bei einer zurückliegenden Version wurden Videos elends lange gepuffert, bis dann das Abspielen losging (und am Puffer-ende jäh unterbrochen wurde). Jetzt geht es direkt los, aber entsprechend ruckelig. Hmm, vielleicht nur ein ATV3-Problem und ich "muss Upgraden" :/
Könnte das eventuell an deinem Netzwerk liegen?
Das Problem hatte ich nicht mit meinem ATV 3 und auch jetzt mit dem ATV 4 nicht.
(Auch bei Filmen in BluRay Qualität nicht).
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Dachte ich bis vor kurzem auch, aber Netzwerk wurde komplett neu eingerichtet (neuer Router etc). Selbst mit Kabelbetrieb ist es nicht gelöst.

Es betrifft allerdings nur Videos, die ich mal eben vom iPhone oder iPad auf AppleTV zB Besuchern zeigen will oder wenn ich vom iMac-Monitor auf dem Fernseher ausgebe. Konstante, geschmeidige Bildraten sind so nicht möglich.

Gestreamte Kauffilme via iTunes oder gar Filme (in sehr hoher Qualität) aus meiner iTunes Mediathek abgespielt, haben kein solches Problem.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
iMac-Monitor auf dem Fernseher ausgebe.
Das funktioniert tatsächlich nie vernünftig.
Filme vom iPhone über Airplay zB aus der Videos App, Youtube, Netflix usw machen bei mir aber keine Probleme.
Genauso vom Mac über iTunes oder zB Airflow um mkvs über Airplay zu streamen machen keine Probleme.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Das geht bei mir auch flüssig. Z.B. Youtube-Videos gehen ja nicht den Umweg über das iPhone, wenn es eh am ATV wiedergegeben wird.

Aber stimmt, ich habs nicht klar umrissen. Es geht tatsächlich nur um die Videos, die ich zB mit meiner iPhone-Kamera gemacht habe und zusammen mit Fotos auf dem AppleTV zeige.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Aber stimmt, ich habs nicht klar umrissen. Es geht tatsächlich nur um die Videos, die ich zB mit meiner iPhone-Kamera gemacht habe und zusammen mit Fotos auf dem AppleTV zeige.
Das muss ich mal testen ich weiß nicht wann ich ein selber gemachtes Video auf den ATV gestreamt habe.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Worauf ich am meisten gespannt bin?
Ganz ehrlich?
Wann die Jungs auf der Bühne mal endlich ihre Hemden wieder in die Hose stecken, oder zumindest Hemden tragen, welche nicht zu groß sind und wenigstens für "aus der Hose" gemacht sind. ;)

So z. B.

upload_2016-3-16_16-45-18.png

Oder so

upload_2016-3-16_16-46-39.png

Aber nicht so

upload_2016-3-16_16-47-47.png

oder so

upload_2016-3-16_16-54-17.png


;) :)
 

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
4 Zoll iPhone, ohne Klinke mit Stereolautsprecher... Dann schmeiss ich meine HIFI Anlage in den Elektromüll