• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage der Woche: Worauf bist du beim Apple-Event am 21. März am meisten gespannt?

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Ein bezahlbares 4-Zoll (oder kleiner) iPhone mit ansprechendem Design und passabler Hardware-Ausstattung.

Ich hoffe das beste und erwarte das schlimmste.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Frank SoS

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
iWork könnte mal einen nächsten Schritt vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: z3ro

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Sehr cool! Viele Leute warten auf neue Macs.
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Ein Update für die Apple Watch incl. neuer Funktionen. Außerdem bleibt bei mir eine kleine Resthoffnung für ein neues Thunderbolt Display , die wahrscheinlich dafür ist eher gering.
Ich lass mich einfach überraschen und stell schonmal das Bier kalt
 

1927AD

Jamba
Registriert
20.07.15
Beiträge
56
Ich muss mir theoretisch ab Mitte April ein neues Laptop kaufen, wenn die neuen MBP dann noch nicht verfügbar sind, wäre das mehr als ärgerlich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Worauf bist du beim Apple-Event am 21. März am meisten gespannt?

Ob es neue MacBook`s gibt. Ein MacBook 12" mit größerem Display wäre nicht verkehrt.

iPhone 4"... da muss man sehen wie viel es kosten soll.
 

krentscher

Idared
Registriert
26.09.08
Beiträge
27
Diese Woche hat Apple bestätigt: Am 21. März um 18 Uhr findet die nächste Keynote statt. Apple wird wie üblich einen Livestream anbieten, wir begleiten das Event mit einer Sondersendung Apfeltalk LIVE!. Die Gerüchteküche hat uns in den vergangenen Monaten bereits reichlich mit Spoilern ausgestattet. Doch von welchen Themenbereichen erhofft ihr euch die spannendsten Ankündigungen? Unsere Frage der Woche.

Erwartet wird ein neues 4-Zoll-iPhone, ein neues iPad und neue Optionen für die Apple Watch. Außerdem stehen verschiedene Updates der Betriebssysteme in den Startlöchern. Denkbar wäre auch die Enthüllung neuer Macs, dazu war es jedoch verdächtig still. Mark Gurman von 9to5Mac schrieb zuletzt, dass eine Vorstellung neuer Macs unwahrscheinlich sei. Erst in den kommenden Monaten sollen neue Geräte auf den Markt kommen.

Eine Abstimmung ist direkt auf der Apfeltalk-Webseite möglich.

zur Abstimmung im Magazin…

Auflösung Frage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche haben wir euch gefragt, ob Apple eine Backdoor entwickeln und mit dem FBI zusammenarbeiten sollte. Die Meinung fällt dabei sehr eindeutig aus. Über 93 Prozent der 463 Teilnehmer stehen Apple und Tim Cook zur Seite und gaben an, dass Apple keine Backdoor entwickeln sollte. Lediglich knapp unter 4 Prozent sind der Meinung, dass Apple sehr wohl mit dem FBI kooperieren sollte.



zurück zum Magazin...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ein MacBook 12" mit größerem Display
m79nm8uk.jpg
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich bin einfach gespannt wie sich die Preispolitik bei Apple weitergestaltet.
Man hört ja, das iPhone 5s soll es dann billiger geben für ca. 250 - 300 Dollar. Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran, auch nicht das das neue iPhone für 450 Dollar kosten wird. Da wird wohl noch eine Schippe draufgelegt.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich bin einfach gespannt wie sich die Preispolitik bei Apple weitergestaltet.
Man hört ja, das iPhone 5s soll es dann billiger geben für ca. 250 - 300 Dollar. Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran, auch nicht das das neue iPhone für 450 Dollar kosten wird. Da wird wohl noch eine Schippe draufgelegt.
Es wäre aber schön, wenn Apple mal ein "Volks"-iPhone auf den Markt bringt. Der Preis ist die Einstiegshürde für Neulinge. War bei mir auch lange so. Jetzt bin ich überzeugt.
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Neues Mac Book mit 14 Zoll im Stil des 12ers mit etwas besserem Prozessor. Neue Mac Book Pros mit 14 Zoll (richtige Grafik + Quad Core) und 16 Zoll in dünnerem Design. Auf der Seite sind dann nur noch folgende Anschlüsse: Mag Safe, 3 oder 4 kombinierte Thunderbolt/USB Anschlüsse mit dem USB C Stecker, Kopfhörer, (SD- Kartensteckplatz). Ja ich weiß, aber lasst mir die Illusion.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
TVOS benötigt endlich ein ordentliches Update im Bereich der Suche. Ordner wären auch sinnvoll. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Irgendetwas wichtige Apps daran hindert, dass diese auf das ATV4 gelangen. Das muss sich ändern. iWorks ist mittlerweile recht gut geworden, hat aber durchaus noch Potential besser zu werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Irgendetwas wichtige Apps daran hindert,
Welche Apps wären denn wichtig?
Mir fällt da für mich persönlich nur Amazon und Sky Go ein.
Sky Go ist sowieso so gut wie auf keinem Gerät verfügbar (außer Smartphones und Tablets) daher denke ich das es an Sky liegt.
Und Amazon möchte eventuell den Fire TV pushen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja Sky möchte gerne lieber Zweitkarten verkaufen anstatt Sky Go auf Geräte zu bringen an denen man Sky dann ganz einfach auf einem großen Bildschirm sehen kann. Smartphone und Tablet sind da nicht wirklich eine Konkurrenz. Und durch Silverlight macht es auch keinen Spaß einen Mac per HDMI an einen TV anzuschließen bei dem Fön der dann entsteht.
Die einzige Ausnahme war ja die XBOX 360 aber mehr durch nen Deal mit Microsoft.

Und Amazon? Die wollen doch lieber ihre eigenen Streamingboxen und Sticks unter die Leutw bringen. Wieso also auf einem Konkurrenzprodukt eine native App erstellen? Sollen die Leute doch weiter Airplay nutzen. Schade aber so siehts halt leider aus...


Achso. tvOS 9.2 soll Ordner und BT Keyboard Unterstützung bringen. Kommt bestimmt bald.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Welche Apps wären denn wichtig?
Mir fällt da für mich persönlich nur Amazon und Sky Go ein.
Sky Go ist sowieso so gut wie auf keinem Gerät verfügbar (außer Smartphones und Tablets) daher denke ich das es an Sky liegt.
Und Amazon möchte eventuell den Fire TV pushen.
Welche Apps? Gehe einfach mal Dein Smartphone durch und dann wird jeder einige Apps finden. Und ja, z.B. Amazon Prime Video und Amazon Music.
Ob es nun an Amazon liegt oder nicht, ist schwer zu sagen. Könnte aber auch an Apple liegen und lieber ihr AM und ihre an den Mann bringen möchten.
Für mich wäre auch Napster sehr wichtig. Im Spielebereich sieht es ebenfalls ziemlich mau aus.