• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature [Frage der Woche] Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone?

Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone? (Mehrfachantworten möglich)

  • Ich verwende iPhone-Schutzhüllen bzw. -Cases.

    Stimmen: 260 65,0%
  • Ich verwende einen Displayschutz (Schutzfolien bzw. -glas).

    Stimmen: 93 23,3%
  • Ich verwende mein iPhone ohne Hüllen, Cases oder Folien.

    Stimmen: 132 33,0%

  • Umfrageteilnehmer
    400
  • Umfrage geschlossen .

AnniihSchatz

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
13
Flüssiges Glas gibt's bei https://www.glaz-displayschutz.de/ zu kaufen. Das ist ein Pad mit Liquit getränkt, dass verteilt man gleichmäßig auf iPhone oder auch auf die watch und dann muss man es 12 Stunden trocknen lassen und fertig. Ich merke von dem Glas nichts, es ist unsichtbar. Bisher keine Kratzer oder ähnliches. Bin mal gespannt, wenn ich es länger im Gebrauch habe. Gibt aber auch schon ein paar Videos, wo Leute mit einem Schlüssel darauf rumkratzen und nichts passiert...
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

edg3

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
5
Setze da auch voll auf die Ledercases von Apple. Die sehen sehr wertig aus und verschandeln das Design in meinen Augen nicht. Plastik würde für mich nicht in Frage kommen. Eine Schutzfolie nutze ich ebenfalls.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Dann machst du vermutlich das zusätzlich eingenommene Geld mit dem Kauf einer entsprechenden Hülle wieder futsch.

Du meinst mit einer Hülle im Wert von 10€ und 6 Folien für 5€...? Die ich seit dem Kauf des 6er habe und auch perfekt um bzw auf mein iPhone 6S passen..?!
 

BeTech

Golden Delicious
Registriert
23.09.15
Beiträge
9
Apple Leder Case in schwarz. Bin kein Fan von Displayfolien und diese Hüllen bei denen ich die Front immer erst irgendwie aufklappen muss, würden mir glaube ich schnell auf die Nerven gehen.

Habe jetzt allerdings das erste Mal so ein Case. Damit stört auch die herausschauende Kamera nicht mehr und ich habe nicht ständig das Gefühl, diese beim normalen Ablegen des iPhones zu "beschädigen".
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nix da, ich will was vom Design haben und es nicht verpacken/verstecken. Es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
Und weil es für mich auch ein Gebrauchsgegenstand ist, den ich so lange wie möglich uneingeschränkt in Gebrauch haben möchte, verwende ich immer Folie und Cases! :)
Kommt bei mir immer sofort, meist noch vor der Einrichtung drauf.
 

gerama.net

Jonagold
Registriert
06.03.15
Beiträge
18
Wozu designet Apple ein so tolles Handy und man versteckt es dann in einem Case o.ä. ... kann ich nicht nachvollziehen ... Ich nutze einzig eine Stofftasche ( zum Transport ) aber wenn ich es benutze muss es ohne sein ....
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Wozu designet Apple ein so tolles Handy und man versteckt es dann in einem Case o.ä. ... kann ich nicht nachvollziehen ... Ich nutze einzig eine Stofftasche ( zum Transport ) aber wenn ich es benutze muss es ohne sein ....
Welche Stofftasche?
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Habe meine iPhones immer in einem Silikoncase od Hardcase und auf der Rückseite ne Folie, beim 5s auch mit Glasfolie (die beim 6s nicht mehr funzt) da wird es wenn es geht ne Folie sein.
Bin ständig auf Rohbaustellen unterwegs und ist ständig Schmutz und Staub! Es ist jedem selber überlassen ob mit od. ohne :eek: Schutz, mir ist es zu teuer und zu schade um es verkratzen zu lassen.
Will es ja wieder verkaufen.
Cheers
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Flüssiges Glas gibt's bei https://www.glaz-displayschutz.de/ zu kaufen. Das ist ein Pad mit Liquit getränkt, dass verteilt man gleichmäßig auf iPhone oder auch auf die watch und dann muss man es 12 Stunden trocknen lassen und fertig. Ich merke von dem Glas nichts, es ist unsichtbar. Bisher keine Kratzer oder ähnliches. Bin mal gespannt, wenn ich es länger im Gebrauch habe. Gibt aber auch schon ein paar Videos, wo Leute mit einem Schlüssel darauf rumkratzen und nichts passiert...

Danke :)
 

Zonser

Alkmene
Registriert
24.02.15
Beiträge
32
habe meine handys noch nie mit irgendetwas geschützt . warum auch ? einfach rein in die jackentasche und gut ist. kratzer sind mir fremd . schutzhüllen sind völlig unnötig.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Wie ich mein iPhone Schütze? Leider gar nicht.
ImageUploadedByApfeltalk1443353646.367863.jpg
iPhone für iPhone versuche ich es immer wieder mit Hülle und Folie. Nach kurzer Zeit kotzen sie mich doch wieder an. Ich will lieber das echt Feeling des Gerätes erleben. Mal geht es gut. Mal nicht :/
So wird das bei Vertragsverlängerung halt dieses Mal nicht verkauft und als BackUp Gerät in den Schrank gestellt.
Dann muss ich mir beim nächsten Garantiefall, der leider fast jedes Mal kommt, nicht wieder den Aufwand machen und 150km zum nächsten Apple Store fahren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich kaufe mir doch kein 1000€ Designertelefon und pack es dann ein.
Dann kann ich mir auch nen 100€ Android kaufen und mir das Geld sparen :)
Ich kaufe mir doch nicht ein iPhone nur wegen dem Design klar ist das auch ein Punkt aber grundsätzlich kaufe ich es wegen dem Betriebssystem und weil es in mein Ökosystem spielend leicht funktioniert.

Wozu designet Apple ein so tolles Handy und man versteckt es dann in einem Case o.ä. ... kann ich nicht nachvollziehen ... Ich nutze einzig eine Stofftasche ( zum Transport ) aber wenn ich es benutze muss es ohne sein ....
Da halte ich dagegen wenn ich es in der Hosentasche transportiere kann es mir nicht runterfallen also benötige ich nicht so eine Tasche. Die Gefahr besteht eher das es aus der Hand fällt da hilft so eine Tasche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Stimmt, da hast Du vollkommen Recht.
Ist natürlich auch der Hauptgrund bei mir.
Zum einpacken ist es aber trotzdem zu schön :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
habe meine handys noch nie mit irgendetwas geschützt . warum auch ? einfach rein in die jackentasche und gut ist. kratzer sind mir fremd . schutzhüllen sind völlig unnötig.
Mikrokratzer wirst aber auch Du haben.
Halte Dein Gerät mal in die Sonne, oder unter eine Lampe :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Zum einpacken ist es aber trotzdem zu schön :)
Ja ich finde es an sich auch wirklich sehr schön und mag auch das Antennen Design deswegen versuche ich es immer mal wieder ohne Hülle aber ich kann es einfach nicht so sicher halten wie die vorherigen iPhones die immer ohne Case benutzt wurden...
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Wie Farfan verwende ich ebenfalls das BookBook von Twelve South.
In meinem Fall steckt allerdings das 6s+ in der Bibel ;)

Mein 6s fühlt sich hier am wohlsten.

@Farafan
Da du das Case offensichtlich auch bereits verwendest:
Ich möchte demnächst noch einen Screen Protector darauf pappen. Hast du schon Erfahrungen mit "Edge to Edge" Folien/Gläsern gemacht? Die Plastikschale greift ja sehr leicht über das Glas.

Danke im Voraus und Viele Grüße

Philipp
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hast du schon Erfahrungen mit "Edge to Edge" Folien/Gläsern gemacht?
Ich würde dir gern helfen, aber Folien kamen mir noch nie aufs Handy.
Da ich allerdings davon ausgehe das die meisten anderen Cases ja auch eine "Umklammerung" des Gehäuses darstellen das es hier wohl keine Probleme geben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Xarfai