1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage bzgl. Schriftgröße sowie Programme schließen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von phraid, 23.10.09.

  1. phraid

    phraid Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    ich war heute in der Uni und ein paar Reihen vor mir saß jemand mit einem Alu Macbook.
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen, wozu ich gerne ein paar Infos hätte.

    1) Bei Ihm war die Schriftgröße in OSX viel kleiner als bei mir. Zum einen ist es mir aufgefallen weil die Schriftgröße oben in der Menüleiste kleiner war und deshalb kompakter aussah. Wie kann ich das in OSX einstellen? Hab leider nichts dazu gefunden.

    2) Er hat irgendwie ein Menü aufgerufen wo praktisch alle Programmsymbole zu sehen waren von den Programmen die geöffnet waren und wenn er ein Programm Symbol angeklickt hatte, hat sich das Programm geschlossen. Das sah genau so aus wie wenn man mit Apfel+Tab in den Programmen rumswitcht nur eben dass man per klick auf das Icon das Programm geschlossen hat.
    Wie komme ich auf diese Übersicht?


    mfg
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Google4: "TinkerTool"

    Das geht im ganz normalen Programmumschalter:
    Programm mit Command-Tab...Tab...Tab...Tab ansteuern
    Command-Taste weiterhin gedrückt halten, Q beendet das Prog, H blendet es aus usw...
     
  3. phraid

    phraid Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Danke für die Antworten aber per TinkerTool lässt sich leider nicht die Schriftgröße für die Menüleiste ändern.
     

Diese Seite empfehlen