• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage bzgl. Schriftgröße sowie Programme schließen

phraid

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich war heute in der Uni und ein paar Reihen vor mir saß jemand mit einem Alu Macbook.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen, wozu ich gerne ein paar Infos hätte.

1) Bei Ihm war die Schriftgröße in OSX viel kleiner als bei mir. Zum einen ist es mir aufgefallen weil die Schriftgröße oben in der Menüleiste kleiner war und deshalb kompakter aussah. Wie kann ich das in OSX einstellen? Hab leider nichts dazu gefunden.

2) Er hat irgendwie ein Menü aufgerufen wo praktisch alle Programmsymbole zu sehen waren von den Programmen die geöffnet waren und wenn er ein Programm Symbol angeklickt hatte, hat sich das Programm geschlossen. Das sah genau so aus wie wenn man mit Apfel+Tab in den Programmen rumswitcht nur eben dass man per klick auf das Icon das Programm geschlossen hat.
Wie komme ich auf diese Übersicht?


mfg
 

phraid

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Danke für die Antworten aber per TinkerTool lässt sich leider nicht die Schriftgröße für die Menüleiste ändern.