1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage bzgl. CD-Auswurf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von phraid, 08.11.09.

  1. phraid

    phraid Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    mir ist eben etwas komisches aufgefallen, wenn die die CD-Auswurftaste an meinem Macbook Unibody gedrückt halte und keine CD im Laufwerk ist, passiert nichts. Wenn ich allerdings eine CD im Laufwerk habe kann ich sie ganz normal rausholen. Ich habe aber in Errinnerung, dass ich damals ohne eine CD im Laufwerk die Taste gedrückt halten konnte und er auch so getan hat als würde er die CD auswerfen, jetzt passiert aber gar nichts mehr, weder das Symbol erscheint, noch das typische Auswurfgeräusch. Ist das jetzt normal, wurde das seit einem Update oder so etwas geändert? Ist das bei euch auch so?


    mfG
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also bei mir macht es auch kein Geräusch auf meinem 13" Unibody mit OSX 10.5.8...dürft normal sein...vielleicht wurde es mal durch ein Softwareupdate geändert...könnte ich mir gut vorstellen, da es ja eigentlich keinen nutzen hat, wenn das MacBook die CD auswirft (zumindest so tut), wenn gar keine drinnen ist...
     
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich habe das auch noch in Erinnerung, dass
    als ich zumindest 10.5.8, oder 10.6.0 benutzt habe eben dieses Phänomen
    aufgetreten ist.

    Keine DVD im Schacht -> Taste gedrückt -> Symbol ist gekommen,
    hat aber keinen Mucks von sich gegeben.

    Ich meine es hängt mit dem neuen Imagemanager zusammen,
    der in SL einzug gehalten hat.
     
  4. phraid

    phraid Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Und zeigt es bei dir auch nicht das Symbol zum Auswurf an?
     
  5. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Doch, angezeit wurde es, wenn nichts im Laufwerk war.
    Er hat jetzt aber keine Geräusche gemacht, wie du es oben beschreibst.
     
  6. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    Soweit ich mich erinnere hat mein MBP dies noch nie gemacht, auch nicht mit 10.5.8.

    Btw:
    Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen aber ist das denn wirklich ein Thema von wichtigkeit?
     
  7. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Mal so einigermaßen themenrelevant: Bin ich der einzige, der das Geräusch der SlotIn-Laufwerke verdammt lustig findet? :D

    Wer es nicht kennt, habe es mal genau hier aufgenommen.
     
  8. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,
    ich hab noch 10.5.8 und wenn ich bei leeren CD/DVD Schacht auf die Auswerftaste drücke passiert nichts!

    Ne schööne Jrooß
    Michael

    P.S. In eigener Sache "100" :p
     
  9. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Also ich finde es ziemlich gruselig :oops:;)
     
  10. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    COOL!

    beruhigt mich, da ich bisher immer dachte, dass mein MacBook im Laufwerk nen Fehler hat und irgendwann der Einzug kaputt geht...
     
  11. curry

    curry Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    47
    Ja, vielen Dank für die Aufnahme. Ich dachte auch, mein Laufwerk ist kaputt geliefert worden und wollte am Wochenende mal im Store nachfragen. Wobei ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht bin.
     
  12. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Wieso?
    Lieber so ein kleines Geräusch, als ein abbruchgefährdeter Schacht ;)
     
  13. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Hi,
    unter 10.5.8 gehts nicht, aber wenn dir so viel daran liegt, dann gib doch einfach "drutil eject" im Terminal ein, dann macht er zumindest das geräusch, wenn auch ohne das Symbol auf dem Bildschirm...

    Gruß Sailing Mac
     
    #13 Sailing Mac, 26.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.09
  14. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ohne "r", es heißt "eject" ;)
     
  15. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Ups, sorry, es ist sogar trotz Kontrolllesen durchgekommen, es war aber auch schon mitten in der Nacht als ich das geschrieben habe, also verzeiht mir. ;)
     

Diese Seite empfehlen