• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage bzgl. CD-Auswurf

phraid

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

mir ist eben etwas komisches aufgefallen, wenn die die CD-Auswurftaste an meinem Macbook Unibody gedrückt halte und keine CD im Laufwerk ist, passiert nichts. Wenn ich allerdings eine CD im Laufwerk habe kann ich sie ganz normal rausholen. Ich habe aber in Errinnerung, dass ich damals ohne eine CD im Laufwerk die Taste gedrückt halten konnte und er auch so getan hat als würde er die CD auswerfen, jetzt passiert aber gar nichts mehr, weder das Symbol erscheint, noch das typische Auswurfgeräusch. Ist das jetzt normal, wurde das seit einem Update oder so etwas geändert? Ist das bei euch auch so?


mfG
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also bei mir macht es auch kein Geräusch auf meinem 13" Unibody mit OSX 10.5.8...dürft normal sein...vielleicht wurde es mal durch ein Softwareupdate geändert...könnte ich mir gut vorstellen, da es ja eigentlich keinen nutzen hat, wenn das MacBook die CD auswirft (zumindest so tut), wenn gar keine drinnen ist...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich habe das auch noch in Erinnerung, dass
als ich zumindest 10.5.8, oder 10.6.0 benutzt habe eben dieses Phänomen
aufgetreten ist.

Keine DVD im Schacht -> Taste gedrückt -> Symbol ist gekommen,
hat aber keinen Mucks von sich gegeben.

Ich meine es hängt mit dem neuen Imagemanager zusammen,
der in SL einzug gehalten hat.
 

phraid

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Und zeigt es bei dir auch nicht das Symbol zum Auswurf an?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Doch, angezeit wurde es, wenn nichts im Laufwerk war.
Er hat jetzt aber keine Geräusche gemacht, wie du es oben beschreibst.
 

Mitglied 87291

Gast
Soweit ich mich erinnere hat mein MBP dies noch nie gemacht, auch nicht mit 10.5.8.

Btw:
Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen aber ist das denn wirklich ein Thema von wichtigkeit?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Mal so einigermaßen themenrelevant: Bin ich der einzige, der das Geräusch der SlotIn-Laufwerke verdammt lustig findet? :D

Wer es nicht kennt, habe es mal genau hier aufgenommen.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Ich habe das auch noch in Erinnerung, dass
als ich zumindest 10.5.8, oder 10.6.0 benutzt habe eben dieses Phänomen
aufgetreten ist.

Keine DVD im Schacht -> Taste gedrückt -> Symbol ist gekommen,
hat aber keinen Mucks von sich gegeben.

Ich meine es hängt mit dem neuen Imagemanager zusammen,
der in SL einzug gehalten hat.

Hi,
ich hab noch 10.5.8 und wenn ich bei leeren CD/DVD Schacht auf die Auswerftaste drücke passiert nichts!

Ne schööne Jrooß
Michael

P.S. In eigener Sache "100" :p
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Mal so einigermaßen themenrelevant: Bin ich der einzige, der das Geräusch der SlotIn-Laufwerke verdammt lustig findet? :D

Wer es nicht kennt, habe es mal genau hier aufgenommen.

COOL!

beruhigt mich, da ich bisher immer dachte, dass mein MacBook im Laufwerk nen Fehler hat und irgendwann der Einzug kaputt geht...
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Ja, vielen Dank für die Aufnahme. Ich dachte auch, mein Laufwerk ist kaputt geliefert worden und wollte am Wochenende mal im Store nachfragen. Wobei ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht bin.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ja, vielen Dank für die Aufnahme. Ich dachte auch, mein Laufwerk ist kaputt geliefert worden und wollte am Wochenende mal im Store nachfragen. Wobei ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht bin.

Wieso?
Lieber so ein kleines Geräusch, als ein abbruchgefährdeter Schacht ;)
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Hi,
unter 10.5.8 gehts nicht, aber wenn dir so viel daran liegt, dann gib doch einfach "drutil eject" im Terminal ein, dann macht er zumindest das geräusch, wenn auch ohne das Symbol auf dem Bildschirm...

Gruß Sailing Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Hi,
unter 10.5.8 gehts nicht, aber wenn dir so viel daran liegt, dann gib doch einfach "drutil reject" im Terminal ein, dann macht er zumindest das geräusch, wenn auch ohne das Symbol auf dem Bildschirm...

Gruß Sailing Mac

Ohne "r", es heißt "eject" ;)
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Ups, sorry, es ist sogar trotz Kontrolllesen durchgekommen, es war aber auch schon mitten in der Nacht als ich das geschrieben habe, also verzeiht mir. ;)