• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage an die Netwerk Profis (Printserver+HP)

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Liebe Netzwerkprofis,

habe ein Powerbook welches problemlos über WLAN ins Internet startet. Nun muss ich dringend einen Drucker (HP psc 1110 all-in-one) in einem anderen Zimmer benutzen.

Das wollte ich über "WlAN G Printserver von Linksys" bewerkstelligen. Was leider nicht wirklich klappt. Kann das Problem leider nicht lokalisieren und bitte daher um Eure Hilfe....

Treiber ist installiert - das Druckerdienstprogramm kann trotzdem nichts finden

Vielen Dank im Voraus

dimadima
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, gaaanz so einfach ist das nicht... du mußt schon ein passendes Protokoll nehmen, also entweder TCP/IP oder LPD (steht aber alles im Handbuch) und dann natürlich die IP-Adresse des Printservers angeben.

Kann aber dann noch sein, daß der Druckertreiber nicht netzwerkfähig ist.

MfG
MrFX