• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage an Biologen

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, kannst mit einem mod_rewrite auf den jeweiligen Server organisieren. Beliebtes Mittel gegen Trafficklau. Wenn anfordernde URL nicht vom eigenen Server kommt, dann "Hilfsbild" ausliefern.

Gruß Stefan
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Becken von einem Vogel;
nicht Huhn, nicht Pute, nicht Taube.
Könnte sein Ente, Gans, aber mit all den Wildvögeln kenn ich mich nicht so aus.
Gruß
norbert

Richtig sagt mein mittlerweile zur Hand genommens Zoologie Büchlein auch. (Ich muss gestehen ich hab gestern Nacht n bissle schräg gedacht, da mnerkt man was das Anfassen aus macht.)
Möwe (eigendlich hast der fast Knochen alle was ne Möwe haben sollte ist da vll was abgebrochen?) isses eher net, Taube auch net. Ansonnsten Raubvögel, da könnten 12 cm vorkommen aber die feinen Seitenknochen? Für nen Schwan wiederum ist es zu klein (eigendlich). Wobei n jung Schwan oder nen Zwergschwan. Wegen dem Knick etwa in der Mitte tippe ich auf einen Wasservogel.
Da oben verkehren n Haufen Zugvögel, könnte also recht viel sein.
 

AiredaleMix

Erdapfel
Registriert
17.09.06
Beiträge
2
die "Anhänge" sind die Schambeine (os pubis; Legebein);
bei den Vögeln verschmelzen Wirbelsäule und Becken (Os synsacrum);
die "Augenhöhle" ist die Gelenkpfanne für das Hüftgelenk;
die Knochenspangen, die die "Löcher für die Reißzähne" begrenzen, sind die ehemaligen seitlichen Wirbelfortsätze
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<edit> Ups, da scheinen ja die Experten innerhalb der letzten Minuten zugeschlagen zu haben, waehrend ich schrieb ... also streiche ich vorsichtshalber mal das, was da unten steht, durch ... ich wuerde dann das Teil aber gerne mal als Teil eines Skelettes (meinetwegen Zeichnung) sehen, damit ich's mir vorstellen und wirklich glauben kann kann. </edit>


Ich bleibe dabei, dass das der obere Teil eines Vogelschaedels ist, Schaedeldecke, Schnabel abgebrochen, und ich glaube auch, das Kuen-Mr90 mit seiner Jochbein-Idee Recht hat.
 

AiredaleMix

Erdapfel
Registriert
17.09.06
Beiträge
2

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Oh, also die Bilder sind schon recht überzeugend, da ziehe ich meine neunmalkluge Aussage von vorhin zurück,

dennoch danke an Bonobo für die durchgestrichene Unterstützung :)
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Wow, hätt ich nicht gedacht. Gewundert an meiner eigenen Theorie hatte mich allerdings schon, daß alle Bilder von Schädelknochen, die ich so gefunden hatte viel filigraner waren.