• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Fotos vorhanden aber doch nicht da!

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo Leute,

Ich habe heute meinen Macbook Pro neu aufgesetzt bzw einfach über Appstore gekauftes Betriebssystem neuinstalliert.
Ich habe aber jetzt auf meiner Festplatte 17 gb Fotos zu sehen .. aber diese Fotos sind irgendwie nicht da... ich find diese Dateien nicht mehr? .. Wo liegen diese Fotos .. Wie komme ich wieder zu meinen Fotos ??

Bitte um Tipps und Ratschläge... will wieder meine Fotos haben...

Lg aus Wien ..
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Das ist zu wenig.
Hattest Du die Festplatte vor der Installation leer?
Hast Du zur Installation Timemachine genutzt?

Schnubselhuber
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo siehst du, dass 17 GB Fotos gespeichert sind?

Befinden sich die Fotos vielleicht unter einem anderen Benutzer-Konto? Schau mal unter Systemeinstellungen > Benutzer wer dort aller angelegt ist.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Benutze doch einfach mal die Suchfunktion im Finder mit den Einstellungen "Diesen Mac" und "Art => Bild". Wenn die Bilder noch vorhanden sind werden sie nebst dem Zugriffspfad angezeigt.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei einer System-Neuinstallation - an sich fast nie notwendig - bleiben die Benutzerdaten unangetastet. die fotos liegen also am gleichen Platz wie vor der Installation.
 

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Wo siehst du, dass 17 GB Fotos gespeichert sind?

Befinden sich die Fotos vielleicht unter einem anderen Benutzer-Konto? Schau mal unter Systemeinstellungen > Benutzer wer dort aller angelegt ist.

Hallo, Ja es sind andere Benutzer auch angelegt in denen ich mich nicht einloggen kann.

Das ist zu wenig.
Hattest Du die Festplatte vor der Installation leer?
Hast Du zur Installation Timemachine genutzt?

Schnubselhuber

Die Festplatte war nicht leer da ich es gebraucht gekauft habe und es einfach eigentlich neu aufsetzen wollte und formatieren ...

Benutze doch einfach mal die Suchfunktion im Finder mit den Einstellungen "Diesen Mac" und "Art => Bild". Wenn die Bilder noch vorhanden sind werden sie nebst dem Zugriffspfad angezeigt.

MACaerer


Habe im Finder in der SuFu nach Bildern gesucht... es erscheinen leider nur ein paar Fotos ...


Wie sehe ich das 17GB Fotos auf meinem Macbook Pro gespeichert sind?
A: Wenn ich links oben auf Apple-Logo klicke und dann auf "Über diesen Mac" und dann auf "Festplatten" .. dort kann ich dann sehen dass 17GB Fotos meine Festplatte belegen ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und die Fotos hast du vor der Neuinstallation bei welchem Benutzer abgelegt?
 

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Und die Fotos hast du vor der Neuinstallation bei welchem Benutzer abgelegt?

Wie es aussieht waren die Fotos in dem anderen Benutzer drinnen...
Wie kommt ich jetzt zu den Daten die in anderen gesperrten bzw eigentlich nicht mehr existierenden Benutzern?

Es sind 17 GB Fotos oben ... würde diese komplett löschen.. finde Sie aber nicht ..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du die Fotos nicht brauchst, dann lösche doch die alten Benutzer einfach.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du das Schloss in der linken unteren Ecke vom Systemeinstellungs-Fenster offen? Bist du mit einem Administratoraccount angemeldet?
 

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hast du das Schloss in der linken unteren Ecke vom Systemeinstellungs-Fenster offen? Bist du mit einem Administratoraccount angemeldet?


ja das Schloss was aktiv, habs jetzt deaktiviert und kann auf die anderen Benutzer klicken, allerdings wird ein PW verlangt, kann ich das PW wechseln?! und wie???

ja bin mit nem Admin angemeldet, Danke und LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ist das nicht dein Admin-Passwort, das du eingeben musst?