• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von iPhone auf PC - BRAUCHE DRINGEND HILFE!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thalos184

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
14
@eyecandy

Falls es falsch rüber kam SORRY! Aber ich bin ein sehr ehrlicher und pflichtbewusster Mensch.

Ich kann helfen in dem ich MEINE Lizenz weitergebe, bin nicht davon ausgegangen das hier so ein Theater darum gemacht wird, rechtlich gesehen habe ich mich aufgrund der Aussagen von Jackson bereits abgesichter, doch menschlich betrachtet halte ich diese Diskussion für unsinn!

ich kann gern jedem eine kopie der "Onlineüberweisung" senden wenn sich damit seine Ansichten ändern....

finde es nur ziemlich lächerlich das man gleich als Mensch abgestempelt wird der direkt illegal handelt....

Wenn mir eine Sache hilft gebe ich auch gern etwas Geld dafür aus, tut mir leid wenn das nicht immer so verstanden wird!
 

Thalos184

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
14
@ jackson

Laut Rechtssprechung kann ich den Abtritt einer auf meinen Namen registrierten Lizenz schriftlich beilegen und die Lizenz verschenken. Es liegt dann in der Hand des Anbieters ob er diesen Lizenwechsel akzeptiert, ich denke in dem Fall müsste man die firma kontaktieren und dort anfragen prinzipiell ist es bis hierhin aber kein Problem!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ thalos: du siehst, das es wichtig ist, die richtigen worte zu wählen, um keine falschen vermutungen aufkommen zu lassen. dein post war leider sehr geeignet, deutlich andere absichten vermuten zu lassen.
 

Thalos184

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
14
@ Jackson

ich gebe Dir aber in soweit recht das bis hierhin ein nutzen dieser Lizenz durch den neuen Besitzer noch NICHT einwandfrei geklärt ist!
 

Thalos184

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
14
@ eyecandy

Das problem daraus merke ich gerade. - Wie gesagt, ich bin ein ehrlicher Bürger UND STOLZ DRAUF!

Sorry wenn es falsch rüber kam!

Daraus gelernt -> Erst denken - dann schreiben :-D
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Habe hier mal was rechtliches für dich... Das ich mich so aufrege hat sich auf den Post gerichtet den eyecandy schon angesprochen hat ;) Sonst nichts

"Übertragung der Nutzungsrechte

Gesetzt den Fall, Sie haben für die einmal erworbene Software keine Verwendung mehr. Dürfen Sie Ihre Lizenzen verschenken oder verkaufen? Der Lizenzvertrag gibt auch hierüber Auskunft. Tatsächlich ist eine Übertragung der Nutzungsrechte an einen Dritten unter folgenden Bedingungen zulässig: die Übertragung, egal ob entgeltlich oder unentgeltlich, muss dauerhaft gemeint sein, und es muss alles mitübertragen werden, was zur Lizenz dazugehört, d.h. die zugrunde liegende Vollversion und sämtliche im Lauf der Zeit hinzugekommene Updates, alle Datenträger, Handbücher, und natürlich alle Lizenzverträge. Nicht dauerhaft gemeinte Übertragungen sind nicht erlaubt. Der Lizenzvertrag schließt ausdrücklich die Berechtigung zum Vermieten, Verleihen oder Verleasen aus."

Die Edith sagt: Dies bezieht sich auf Windows-Produkte (z.B. Office), nur als Beispiel gedacht...
 

Thalos184

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
14
@ Jackson

Das ist ja im Prinzip auch genau das was ich geplant hatte, ich wollte meinen Schlüssel verschenken und die Nutzungsrechte damit abtreten. Da hier der Fall so aussieht das man eine Freeware lädt und anschließend in eine Vollversion umwandelt kann ich keinerlei weitere Sachen ausser vielleicht tatsächlich der onlineüberweisung mit beigeben.

Tut mir wirklich leid falls der oben von mir geschriebene Thread in den falschen Hals gerutscht ist. Es war SO nicht gemeint!

Finde es nur Hammer das man sich für n paar eigene Euros dann so lange rechtfertigen muss :)

Ich hoffe das Thema ist jetzt vom Tisch, ich behalte meine Lizenz und gut....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.