• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von iCloud löschen aber auf dem PC behalten

Tom1970

Erdapfel
Registriert
14.10.20
Beiträge
1
Hallo,

Fotos, die ich mit dem iPhone mache, werden im iCloud gespeichert. Durch «iCloud für Windows» werden diese auch auf meinen PC runtergeladen.

Wenn ich dann im iPhone oder in der Cloud ein Foto lösche, dann wird dieses Foto auch auf dem PC gelöscht. Dies ist seit der Version 11.1 von «iCloud für Windows» so. In früheren Versionen wurden die Fotos auf dem PC nicht gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung, die verhindert, dass die Fotos auf dem PC auch gelöscht werden?

Hab schon viel gegoogelt aber leider nichts gefunden☹
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Eine ähnliche Situation wird hier gerade aktuell besprochen.

Du müsstest deine Bilder abseits von iCloud organisieren. Entweder gänzlich verschieben oder in einen anderen Speicherort verschieben. Oder iCloud für Fotos am PC deaktivieren.

Denn die iCloud ist ein Synchronisationsdienst, der alle Geräte auf demselben Stand halten soll. Ich kenne zwar den Versionsverlauf unter Windows nicht im Detail, aber Änderungen wurden seit jeher auf allen Geräten umgesetzt.


Hab schon viel gegoogelt aber leider nichts gefunden
Sorry, aber dann hast du schlecht oder nur sehr dürftig recherchiert.
 
  • Like
Reaktionen: hosja