• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos vom iPod zum PC

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Wie gesagt, hast du auch eingestellt, dass die Fotos in voller Auflösung auf dem iPod gespeichert werden sollen oder sind nur die Thumbs drauf?
Wenn nur die Thumbs drauf sind, wird es nicht klappen;)


Und so verblendet, wie sich einige Mac-User hier geben, möchte ich gerne mal sein... Ich werde zwar auch ab und zu von Freunden als "arroganter Mac-User" tituliert, aber das ist genauso augenzwinkernd gemeint, wie meine Kommentare bezüglich einiger tragbarer WinTel-Boeings... Die Antworten, die Sofa Rutscher und ich hier gegeben haben, kann man auch ohne das man selber einen Windows-Rechner hat, geben...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Dante schrieb:
Wie gesagt, hast du auch eingestellt, dass die Fotos in voller Auflösung auf dem iPod gespeichert werden sollen oder sind nur die Thumbs drauf?
Wenn nur die Thumbs drauf sind, wird es nicht klappen;)


Und so verblendet, wie sich einige Mac-User hier geben, möchte ich gerne mal sein... Ich werde zwar auch ab und zu von Freunden als "arroganter Mac-User" tituliert, aber das ist genauso augenzwinkernd gemeint, wie meine Kommentare bezüglich einiger tragbarer WinTel-Boeings... Die Antworten, die Sofa Rutscher und ich hier gegeben haben, kann man auch ohne das man selber einen Windows-Rechner hat, geben...

Endlich versteht mich mal einer !

Und ich habe eh schlechte laune wegen Arbeit und so...und bei sowas "explodiere" ich dann Wörtlich !
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Dante schrieb:
Wie gesagt, hast du auch eingestellt, dass die Fotos in voller Auflösung auf dem iPod gespeichert werden sollen oder sind nur die Thumbs drauf?
Wenn nur die Thumbs drauf sind, wird es nicht klappen;)
Ahh genau das habe ich nicht gemacht, ich habe gerade den Harken gesetzt, er Aktualisiert gerade mal sehn was dann passiert !

Ich sag schonmal Danke :D

EDIT:

Jetz bin ich dir aber dankbar !

jetzt funzelt es sogar ohne diese Programm !

Wenigstens zwei hier die mir lieber helfen anstatt mit mir zu disskutieren über Sachen die keinen was angehen !
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Freut mich, dass ich helfen konnte!

Und soviel zum Thema "geh in ein Windows Forum" - manchmal kann man halt von der OS X Version einer App auf deren Windows Version schließen :innocent:
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ja dafür bin ich dich auch dankbar ! :D
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

ich möchte an dieser stelle auch noch einmal ganz klar zum ausdruck bringen das ich einen mac nutze nachdem ich von Windows wechselte!

und das ich, obwohl dies ein macforum ist, immernoch gern Windows usern mit rat zur seite stehe, wenn ich kann!

es ärgert mich dann zu sehen wenn nicht auf eine frage geantwortet wird sondern dieses "geh doch in ein windows forum" geposte losgeht.

ich als helfender muss dann erst diese posts überfliegen um zu sehen ob bereits eine problemlösung presentiert wurde oder ob ich etwas zu dieser beitragen kann!!!

also bitte, bitte, bitte ... spart euch diese posts!!!!

viele at user, unter denen eben auch ich zu finden bin, helfen nämlich sehr gern, mac usern sowie auch windows usern!

einen lieben gruss, bernd :)
 
  • Like
Reaktionen: Dante

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Und ich dachte hier gibt es nur Anti PC user :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
micki schrieb:
hallo,

ich möchte an dieser stelle auch noch einmal ganz klar zum ausdruck bringen das ich einen mac nutze nachdem ich von Windows wechselte!

und das ich, obwohl dies ein macforum ist, immernoch gern Windows usern mit rat zur seite stehe, wenn ich kann!
Hallo micki,

gut zu lesen, dass Du für die Windows-User unter den Apfeltalkern ein offenes Ohr hast und dass Du einer derjenigen bist, die hier aktiv sind bzw. das weiter sein werden.

Da Du auch keiner von den "Neuen" hier bist, möchte ich es wagen, Dir eine Frage zu stellen, die mir sehr am Herzen liegt. Und bitte - ich meine diese Frage genauso sachlich und neugierig, wie ich sie formulieren werde. Ich möchte nur gern schlauer werden :)

Zum Hintergrund:
Als die Chats "laufen lernten", gab es die heutigen grafischen Smileys noch nicht. Emotionen wurden per ASCII ausgedrückt und man gab sich so etwas wie eine "nEttikette", um einander möglichst nicht durch die getippten Worte zu verletzen.
Zu diesen Regeln, die sich einfach herausbildeten, gehörte es auch, dass man Großbuchstaben als "Schreien" definierte, und die Ausrufe- und Fragezeichen als Warn- oder Drohgebärde.

(Ich habe bei Ausrufezeichen immer das Bild von Leuten vor Augen, die mit in die Seiten gestützten Armen provokatorisch vor mir stehen und mir am liebsten ins Gesicht springen möchten, auch wenn sie leise und akzentuiert sprechen)

Soweit die Vorrede.

Nun zu meiner Frage, und die meine ich wirklich ehrlich, mit dem Wunsch zu verstehen, was dahintersteckt:

Wie kommt es, dass in den Foren heute so viel mit diesen Ausrufe- und Fragezeichen gearbeitet wird? Woher kommt dieser "Trend", hast Du vielleicht eine Idee, warum das so sein könnte?
Was treibt Dich ganz persönlich dazu, dieses Ausdrucksmittel so ausgiebig zu benutzen?
Ist Dir bekannt, auf welche Weise "alte Chat-Hasen" diese Flut an Zeichen deuten?

Lieben Gruß,
Sylvia

Vielleicht haben andere außer Dir ja auch eine Meinung dazu ...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ok, dann entschuldige ich mich hier mit bei dir !

Ich hatte ja keine Ahnung dass du so drauf bist ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo sylvia,

ich hatte keine ahnung das es sich mit den satzzeichen so verhält wie du schreibst.
viele ausrufezeichen bedeuten für mich eher das ich das geschriebene für besonders wichtig halte.

da es sich aber mit geschriebener sprache anders verhält als mit der gesprochenen, was ein aktuelles thema grad hier bei at ist, werde ich meine schreibweise ein wenig überdenken!

einen lieben gruss, bernd :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ich schließe mich micki an :)
 

anouk

Gast
ich hab auch das problem

weiss wer vielleicht eine lösung fr dieses Problem.. ich weiss einfach nicht weiter... ich habe auch nrur ca.4 dateien und da sind nirgendwo meine 400 Fotos...
ich hab ein Thema eröffnet im Bereich XP, Ipod.. .wär lieb wenn ihr mir hier oder dort eine Antwort geben könntet...

glg
 

Angelotta

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
2
dumme Frage

Also, ich habe auch das Problem mit meinen Fotos. Wenn ich meinen Ipod öffne kann er mir nur die Thumbs-Dateien anzeigen,aber keine Fotos. Habe nun gelesen, dass man das einstellen kann in welchem Format die Fotos auf den Ipod gespeichert werden, aber wo und wie oder ist es jetzt schon zu spät?:eek:
Ich habe auch schon ein spezielles Programm zum Widerherstellen benutzt und war damit nicht glücklich, weil es auf jedem Foto ein "Wasserzeichen" hinterlassen hat.
sorry, falls die frage für euch wirklich simpel ist,aber ich kenne mich wirklich nicht so gut damit aus. Danke schonmal, für eure Hilfe(?!)
LG, Angelotta
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Hakketas:

Ist schön, dass du das mit der geschriebenen Sprache einsiehst :)
Trotzdem möchte ich jetzt noch auf dir herumhacken (nicht böse und mit einem Augenzwinkern gemeint ;)) und dir mitteilen, dass dein Thread hier besser aufgehoben wäre!

Wenn du mal in den Titel der Kategorie anschaust, in der du gepostet hast, siehst du, dass du in der „iPod für den Mac“-Kategorie gepostet hast. Eigentlich hätte dieser Thread in die „iPod unter Windows“-Kategorie viel besser gepasst, dann wären dir einige Diskussionen hier entgangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Back to Topic:

Kann man Fotos und Videos nicht mit Adobe PhotoShop Album anschauen und kopieren? ich denke mit dem solte es funktionieren, einfach mal ausprobieren..
 

Angelotta

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
2
ok sorry, dass mit dem "mac" hab ich net gesehen. Ich habe mich auf ne Aussage von "Dante" bezogen und es deshalb hier dazu gepostet. Danke heykonsti, ich werde es mal ausprobieren, ist das Freeware?! Bevor ich aber hier dann alle aufrege, werde ich es dann noch mal neu unter Windows posten!