• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos verkleinern

dnnsschmtz

Golden Delicious
Registriert
29.12.22
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne Fotos verkleinern, sodass das Bild nicht an Qualität verliert und oben sowie unten schwarze Balken vorhanden sind.

Hintergrund ist folgender ich nutze auf dem Sperrbildschirm die Widgets unter der Uhr und unten über den Shortcuts eine Leiste mit 5 Verknüpfungen.

Wäre cool wenn jemand ein möglichst kostenloses oder preiswertes Programm dafür kennt.

Danke schonmal :)
 

Mitglied 252231

Gast
Ich benutze dafür Wallpaper fix. Vielleicht passt das auch für dich.

Gruß
michhi
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne Fotos verkleinern, sodass das Bild nicht an Qualität verliert und oben sowie unten schwarze Balken vorhanden sind.

Hintergrund ist folgender ich nutze auf dem Sperrbildschirm die Widgets unter der Uhr und unten über den Shortcuts eine Leiste mit 5 Verknüpfungen.

Wäre cool wenn jemand ein möglichst kostenloses oder preiswertes Programm dafür kennt.

Danke schonmal :)
Das klingt gut. Ich weiß offenbar gar nicht, was man am Sperrbildschirm alles anzeigen lassen kann. Würdest Du bitte so nett sein und einen screenshot von Deinem Sperrbildschirm posten? Ich wollte immer schon eine Notfalltelefonnummer am Sperrbildschirm, ohne, daß die Widgets dadurch eingeschränkt werden....
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Und wie eigentlich bei jeder "Bildbetrachter"-Frage: XnView.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ist das jetzt eine Mac-Frage für Betasoftware oder meint er iOS?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
deshalb frage ich ja; ich hätte gedacht, dass es unter macOS erst ab v14 im Sperrbildschirm Widgets hat.
 
  • Like
Reaktionen: SomeUser

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Der Fußleiste nach benutzt er nur iPhone 13 und Watch, keinen Mac.
Daß der Thread im Mac-Unterforum erstellt wurde, ach je, das darf man wohl nicht so wichtig nehmen.
 

dnnsschmtz

Golden Delicious
Registriert
29.12.22
Beiträge
10
Habe mittlerweile einen Weg gefunden, dass ganze lässt sich mit dem PhotoDirector 365 von Cyberlink realisieren. Genutzt unter Windows 11. Hatte nicht gesehen dass das Foto Forum ausschließlich für Mac Software ist, war schon spät. :D

Hier mal ein Screenshot wie ich es haben wollte. IMG_3003(1).PNG
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@dnnsschmtz
Danke für den screenshot. Wie bekomme ich bitte die untere Anzeige (WLAN, Einstellungen...) auf das Display?