• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos und Videos über Windows PC auf iCloud inklusive Ordnerstruktur

DeinSch1cksal

Erdapfel
Registriert
08.06.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:
Ich habe ein iPhone und einen Windows PC. Ich möchte von einer Festplatte auf meinem Windows PC inklusive der Ordnerstruktur dieser alle Fotoalben auf iCloud hochladen.

Folgende Probleme treten auf.
- NUR JPG
- Keine Videos

können hochgeladen werden. Die Ordnerstruktur kann scheinbar auch nicht hochgeladen werden. Bei 500 Alben müsste ich also 500 Alben auf JPG umkonvertieren und einzeln hochladen. Nun leben wir im Jahre 2023 und ich hoffe das der Apfel eine bessere Lösung dafür zur Verfügung stehen hat außer mich 5 Tage im Mikro-Management zu beschäftigen.

Zusatzinfo: Mir ist es z.B. möglich die Alben direkt auf iCloud Fotos (im Windows Explorer) hochzuladen, aber dann werden diese nicht angezeigt.

Was empfehlt ihr als Lösungsvorschlag?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:
Ich habe ein iPhone und einen Windows PC. Ich möchte von einer Festplatte auf meinem Windows PC inklusive der Ordnerstruktur dieser alle Fotoalben auf iCloud hochladen.

Folgende Probleme treten auf.
- NUR JPG
- Keine Videos

können hochgeladen werden. Die Ordnerstruktur kann scheinbar auch nicht hochgeladen werden. Bei 500 Alben müsste ich also 500 Alben auf JPG umkonvertieren und einzeln hochladen. Nun leben wir im Jahre 2023 und ich hoffe das der Apfel eine bessere Lösung dafür zur Verfügung stehen hat außer mich 5 Tage im Mikro-Management zu beschäftigen.

Zusatzinfo: Mir ist es z.B. möglich die Alben direkt auf iCloud Fotos (im Windows Explorer) hochzuladen, aber dann werden diese nicht angezeigt.

Was empfehlt ihr als Lösungsvorschlag?

warum das alle drei Tage hochpoppt…?
Es geht nicht. Meine Empfehlung wäre iCloud nicht zu benutzen. Falls das Ziel ist, was Du nicht beschreibst, Bilder auf iOS-Geräten zu haben, so würde ich PhotoSync.app inkl. Windows Helper empfehlen.

Ganz grundsätzlich müssen alle Medien kompatibel mit iOS sein. Das ist Standard-Video, aber nachdem viele eigentlich invalide Konfigurationen haben, erwähne ich es besser.