• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos synchronisieren (Mac zu iPad) mit Ordner-Struktur nicht möglich

Typoman1

Jonagold
Registriert
26.03.13
Beiträge
18
Ich habe mit der Fotos-App auf dem MacBook extrem viele Ordner angelegt, wo sich die jeweiligen Alben darin befinden. Beim Sychronosieren aufs iPad werden nur die Alben aber nicht die jeweiligen Ordner bzw. Struktur übernommen. Was mache ich falsch? Geht es überhaupt, dass die Ordner auch übernommen werden aufs iPad? Andernfalls müsste ich alle Ordner nochmals von Hand eingeben, was eine Woche Zeit in Anspruch nehmen würde.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Wie hast Du denn Ordner in der FotosApp angelegt?
Alben ok, aber Ordner?
Wie synchronisierst Du die denn?

Über iCloud hast Du doch alle Alben synchron.
 

Typoman1

Jonagold
Registriert
26.03.13
Beiträge
18
Die Ordner habe ich in der Fotos App (Mac Book) ganz normal angelegt. Darin befinden sich etliche Alben.
Will heissen, dass ich hunderte von Ordner habe (jeweilige Hauptordner, Unterordner etc.), wo sich etliche Alben darin befinden. iCloud macht in diesem Fall keinen Sinn, weil das iPad an Verwandte verschenkt wird.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hi, iPads sind absichtlich auf eine Dateien abstrahierende Art und Weise gestaltet. Es sollen da also keine Ordner oder so verwendet werden (dass das auch in mir noch so drinsteckt ist vermutlich meiner "Sozialisierung" mit Computern geschuldet).

Wichtig ist nur, dass die Metadaten passen, dann kann man über die Suche o.ä. alles anzeigen, also einfach alles druff!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Wenn Du die Ordner, Alben und Bilder,
1 zu 1 auf dem iPad haben willst in der Foto app,
wie auf dem Mac in der Foto app,
geht das mit der iCloud Mediathek.

Wie syncst Du denn, über den Finder?
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Vom iPhone zum iPad synchronisiere ich mit Photosync, da wird auch die Ordner- und Albenstruktur mit übernommen. Auch zum Windows PC wird das so gespeichert. Allerdings habe ich es nie probiert vom PC damit zurück.
 

Typoman1

Jonagold
Registriert
26.03.13
Beiträge
18
Wenn Du die Ordner, Alben und Bilder,
1 zu 1 auf dem iPad haben willst in der Foto app,
wie auf dem Mac in der Foto app,
geht das mit der iCloud Mediathek.

Wie syncst Du denn, über den Finder?
Ja ich synchronisiere über den Finder. iCloud kann ich nicht nutzen, weil ich auf dem neuen iPad keine Apple-Id erstellen kann (das Gerät wird danach an Verwandte verschenkt).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Möglicherweise könnte man sich anmelden, Bilder syncen, abmelden und dabei auf "Daten behalten" klicken.
Aber eigentlich bin ich da kein Freund von solchen Verrenkungen.
Eventuell mal von den Tip von @Rennert anschauen?
 

Typoman1

Jonagold
Registriert
26.03.13
Beiträge
18
Möglicherweise könnte man sich anmelden, Bilder syncen, abmelden und dabei auf "Daten behalten" klicken.
Aber eigentlich bin ich da kein Freund von solchen Verrenkungen.
Eventuell mal von den Tip von @Rennert anschauen?
Danke vielmals. Ich versuche deinen Tipp so umzusetzen. Es ist frustrierend.