• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Fotos öffnet nicht"

Max9711

Erdapfel
Registriert
21.02.16
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 2015er MacBook Pro und zwar:
Seit ca. zwei Tagen lässt sich das Programm Fotos nicht öffnen.
Ich habe schon probiert, das Programm über den Tankmanager sofort zu beenden aber es reagiert nicht. Heute ist mir aufgefallen, dass das Programm beim Taskmanager Photos (Englisch) heißt. Ich habe auch schon versucht, das Programm abzudaten aber dann kommt diese Meldung:
"Dieses Update steht für diese Apple-ID nicht zur Verfügung, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde."
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Fotos kannst du nicht einzeln updaten, da es Teil des Betriebssystems ist. Du hast wohl probiert, iPhoto herunterzuladen - das ist aber ein gänzlich anderes Programm.

Was dein Problem an sich angeht: Neustart schon probiert? Wird dir irgendeine Fehlermeldung angzeigt? Hast du schon einen Blick in die Konsole geworfen?
 

Max9711

Erdapfel
Registriert
21.02.16
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort,
Ich kann nicht neu starten, da ein Programm (Fotos) noch geöffnet ist.
Was meinst du mit der Konsole?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Programme > Dienstprogramme > Konsole > Alle Meldungen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich kann nicht neu starten, da ein Programm (Fotos) noch geöffnet ist.
Hast du schon probiert, die App oder den Prozess über die Aktivitätzsanzeige (Dienstprogramme) zu killen? Geht das auch nicht, würde ich ganz ehrlich gesagt den Mac einfach mal abwürgen.
 

Max9711

Erdapfel
Registriert
21.02.16
Beiträge
3
Vielen Dank Leute :)
Ich habe den mac jetzt gezwungen, auszugehen und als ich ihn dann wieder angemacht hatte, war das Programm Fotos geschlossen und ich konnte es auch wieder öffnen und schließen.