1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

"Fotos öffnet nicht"

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Max9711, 21.02.16.

Schlagworte:
  1. Max9711

    Max9711 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.16
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem 2015er MacBook Pro und zwar:
    Seit ca. zwei Tagen lässt sich das Programm Fotos nicht öffnen.
    Ich habe schon probiert, das Programm über den Tankmanager sofort zu beenden aber es reagiert nicht. Heute ist mir aufgefallen, dass das Programm beim Taskmanager Photos (Englisch) heißt. Ich habe auch schon versucht, das Programm abzudaten aber dann kommt diese Meldung:
    "Dieses Update steht für diese Apple-ID nicht zur Verfügung, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde."
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    42.182
    Hallo!

    Fotos kannst du nicht einzeln updaten, da es Teil des Betriebssystems ist. Du hast wohl probiert, iPhoto herunterzuladen - das ist aber ein gänzlich anderes Programm.

    Was dein Problem an sich angeht: Neustart schon probiert? Wird dir irgendeine Fehlermeldung angzeigt? Hast du schon einen Blick in die Konsole geworfen?
     
  3. Max9711

    Max9711 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.16
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort,
    Ich kann nicht neu starten, da ein Programm (Fotos) noch geöffnet ist.
    Was meinst du mit der Konsole?
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.631
    Programme > Dienstprogramme > Konsole > Alle Meldungen
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    42.182
    Hast du schon probiert, die App oder den Prozess über die Aktivitätzsanzeige (Dienstprogramme) zu killen? Geht das auch nicht, würde ich ganz ehrlich gesagt den Mac einfach mal abwürgen.
     
  6. Max9711

    Max9711 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.16
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank Leute :)
    Ich habe den mac jetzt gezwungen, auszugehen und als ich ihn dann wieder angemacht hatte, war das Programm Fotos geschlossen und ich konnte es auch wieder öffnen und schließen.