• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Fotos nur vom iPhone, nicht aus iCloud löschen

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Na ja, es war kein "Aufwand", ein paar Clicks und hat wenige Minuten gedauert. So wie ich das sehe, hat ja irgend etwas nicht richtig funktioniert.

Wenn ich jetzt auf dem iPhone die iCloud-Fotomediathek deaktiviere, müsste eigentlich alles vom Gerät wieder verschwinden, das war vorher nicht der Fall.

Ich habe jetzt wieder ca. 33 GB freien Speicher auf dem iPhone, habe halt gerne Reserven, falls ich mal 'n paar Filme raufladen will oder so.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Du hättest einfach gar nichts machen brauchen. Denn wie schon oben erwähnt macht das iOS für dich. Du hast jetzt quasi diese Funktionalität ausgeschaltet und es händisch gemacht. Kann man machen, muss man aber nicht. So stehst du in einem halben Jahr vielleicht wieder vor dem "Problem", welches ja keines war da du ja genügend Speicher frei hattest, und machst es wieder manuell.
Ich würde alles wieder so einstellen wie du es im Anfangspost geschrieben hattest und einfach iOS machen lassen. Das klappt schon.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich habe die "Funktionalität" jetzt nicht ausgeschaltet. Du solltest Dir vor dem Posten schon die Mühe machen und die relevanten Beiträge lesen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das habe ich auch nicht behauptet.
Du hattest geschrieben:
Auf dem iPhone alles in den Fotoeinstellungen deaktiviert
Und das wäre einfach nicht notwendig gewesen.
Aber man muss ja dann gleich scharf Antworten. Es gibt schon ein paar Threads die sich mit der Fotomediathek befassen und da wurde immer gesagt, dass sich das System anpasst.
Und keine Angst habe mir die Mühe gemacht und mir alle Posts vorher durchgelesen. Hier wollten einfach einige Dir helfen, damit du es dir nicht umständlicher machen musst als es sein muss. Zum Beispiel @saw und ich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Das habe ich auch nicht behauptet.
Du hattest geschrieben:

Und das wäre einfach nicht notwendig gewesen.
Aber man muss ja dann gleich scharf Antworten. Es gibt schon ein paar Threads die sich mit der Fotomediathek befassen und da wurde immer gesagt, dass sich das System anpasst.
Und keine Angst habe mir die Mühe gemacht und mir alle Posts vorher durchgelesen. Hier wollten einfach einige Dir helfen, damit du es dir nicht umständlicher machen musst als es sein muss. Zum Beispiel @saw und ich.
Ob meine Antwort nun so "scharf" war. Na ja. Ich brauchte adhoc viel Speicher, daher habe ich es so gemacht. Als Du Deinen Post geschrieben hast, war das Thema schon erledigt und beispielsweise saw hatte bereits alles Wissenswerte dazu gesagt. Warum das nochmals wiederholt werden muss, weiß ich nicht. Trotzdem vielen, vielen Dank.