• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Zufällig habe ich vorgestern Abend auch ein paar Bilder vom Mond gemacht, in der Hoffnung dass mal ein Samsungmäßiger Mond auf dem Bild spawnt. Aber nüscht

e2d5a95fd37d5b4191a14ad754aada2f.jpg
 
  • Like
Reaktionen: au37x und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.094
Und dann gibt es noch dieses Lensflare - kann ja lustig werden bei Bildern bei Sonnenlicht, wenn es bei Mondschein schon kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ja nur die Verzerrung unten rechts sieht schlimm aus. 😔Dürfte wohl von Weit bzw. Ultraweitwinkellinse kommen. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Ja nur die Verzerrung unten rechts sieht schlimm aus. 😔Dürfte wohl vonm Weit bzw. Ultraweitwinkellinse kommen. Schade drum.
Ja das stimmt. Dachte das ist beim 15 Pro besser als bei meinem alten 12 Pro Max. Aber leider ist das nicht der Fall 😡.

Habe aber daher noch mal diese Allee mit meiner Canon R6 und einem RF 24-105 F4 fotografiert und da gibt es keine Verzerrung im Bild 😜
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ja das stimmt. Dachte das ist beim 15 Pro besser als bei meinem alten 12 Pro Max. Aber leider ist das nicht der Fall 😡.

Habe aber daher noch mal diese Allee mit meiner Canon R6 und einem RF 24-105 F4 fotografiert und da gibt es keine Verzerrung im Bild 😜
Und ich hatte die Distortion als gewolltes Stilmittel aufgefasst, um den "Tunnel" zu erzeugen.

Mit 24mm hätte es Diese nicht gegeben, denke ich.
Daher kannst Du das Bild dann nicht mit der Canon vergleichen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Und ich hatte die Distortion als gewolltes Stilmittel aufgefasst, um den "Tunnel" zu erzeugen.

Mit 24mm hätte es Diese nicht gegeben, denke ich.
Daher kannst Du das Bild dann nicht mit der Canon vergleichen.
Stimmt mit der Canon nicht zu vergleichen, da ich dort mit 24mm fotografiert habe und da gibt es diese Verzerrung nicht.

Ich denke das fast alle Utraweitwinkel an den Ecken etwas verzerren. Ich hatte an APSC früher das EFS 10-18 STM und bei 10mm auch Verzerrungen an den Bildecken.

Habe aber gedacht das Apple die Verzerrungen (im Ultraweitwinkel) mit dem 15 Pro nach 3 Jahren 12 Pro Max Nutzung etwas verbessert haben. Ist leider nicht so der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Und auch mit einer guten Kamera ist ein Mondbild nicht mal eben geschossen.
apropos Mondbild… hier gibts ein richtig richtig richtig gutes Bild welches in mehreren Wochen und aus …zig Aufnahmen entstanden ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sehenswert, auch wenn es kein Foto per iPhone ist