• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Fotos" importiert keine Bilder mehr

mohnblume_

Erdapfel
Registriert
15.06.17
Beiträge
3
Hallo zusammen

Das Programm "Fotos" importiert meine Bilder vom iPhone nicht mehr.
Habe ein iPhone 6, aktuellste Software, iTunes auch aktuellste Software. Macbook pro, OS X yosemite

Bis vor kurzem habe ich normal via USB-Kabel meine Bilder ins "Fotos"-Programm geladen. Wenn ich nun auf alle/ein Bild importieren gehe, passiert einfach nichts mehr. Es steht importieren, passiert aber nichts. Habe alles mehrmals neugestartet, Kabel getauscht etc. Auch via "Digitale Bilder" kann ich nichts importieren.

hatte jemand das selbe Problem / kennt eine Lösung dafür?

Besten Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-17 um 21.01.04.png
    Bildschirmfoto 2017-06-17 um 21.01.04.png
    55,3 KB · Aufrufe: 65

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ist das iPhone während der Übertragung entsperrt?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Noch Speicherplatz auf dem Book vorhanden?Sonst weiß ich auch nicht weiter
 

mohnblume_

Erdapfel
Registriert
15.06.17
Beiträge
3
Noch Speicherplatz auf dem Book vorhanden?Sonst weiß ich auch nicht weiter
ja, habe noch genug. komisch ist, via imovie kann ich videos importieren, habe ich vorhin gemerkt. (fotos nicht)
ich vermute langsam, das es am neuen iphone update liegt, da ich nicht das neuste betriebssystem auf dem macbook habe. ich möchte aber eigentlich auch nicht updaten.. ich lade nun die neuen bilder via airdrop aufs book und lade es ins fotos. dauert aber urlange.. und ist mühsam weil ich schauen muss welches das letze importierte bild ist.
weiss nicht wie es sonst einfacher geht.. icloud möchte ich nicht verwenden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@mohnblume_, bitte halte Dich an die Forenregeln und nutze korrekte Groß-/Kleinschreibung. Danke Dir,