Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

"Fotos" importiert keine Bilder mehr

mohnblume_

Erdapfel
Mitglied seit
15.06.17
Beiträge
3
Hallo zusammen

Das Programm "Fotos" importiert meine Bilder vom iPhone nicht mehr.
Habe ein iPhone 6, aktuellste Software, iTunes auch aktuellste Software. Macbook pro, OS X yosemite

Bis vor kurzem habe ich normal via USB-Kabel meine Bilder ins "Fotos"-Programm geladen. Wenn ich nun auf alle/ein Bild importieren gehe, passiert einfach nichts mehr. Es steht importieren, passiert aber nichts. Habe alles mehrmals neugestartet, Kabel getauscht etc. Auch via "Digitale Bilder" kann ich nichts importieren.

hatte jemand das selbe Problem / kennt eine Lösung dafür?

Besten Dank im Voraus
 

Anhänge:

Ducatisti

Reinette de Champagne
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
418
Ist das iPhone während der Übertragung entsperrt?
 

Ducatisti

Reinette de Champagne
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
418
Noch Speicherplatz auf dem Book vorhanden?Sonst weiß ich auch nicht weiter
 

mohnblume_

Erdapfel
Mitglied seit
15.06.17
Beiträge
3
Noch Speicherplatz auf dem Book vorhanden?Sonst weiß ich auch nicht weiter
ja, habe noch genug. komisch ist, via imovie kann ich videos importieren, habe ich vorhin gemerkt. (fotos nicht)
ich vermute langsam, das es am neuen iphone update liegt, da ich nicht das neuste betriebssystem auf dem macbook habe. ich möchte aber eigentlich auch nicht updaten.. ich lade nun die neuen bilder via airdrop aufs book und lade es ins fotos. dauert aber urlange.. und ist mühsam weil ich schauen muss welches das letze importierte bild ist.
weiss nicht wie es sonst einfacher geht.. icloud möchte ich nicht verwenden.
 

u0679

Baumanns Renette
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.912
@mohnblume_, bitte halte Dich an die Forenregeln und nutze korrekte Groß-/Kleinschreibung. Danke Dir,