1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos im iPhone ordnen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JRampe, 04.08.09.

  1. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    trotz eifrigen Suchens hier im Forum bin ich noch auf keine Lösung gestoßen.
    Was kann ich tun, damit ich Fotos vom PC z.B. in Ordnern nach Themen oder Datum sortiert aufs iPhone laden kann und somit dort den Überblick behalte?
    Danke für Tipps!!!!
    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  2. V2mAx

    V2mAx Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    3
    Hallo JRampe,

    des wüsste ich allerdings jetzt auch gerne.
    Wenn ich in einem Ordner mehrere Unterordner erstelle, dann hab ich beim Syncronisieren ein Fotoarchiv Ordner wo nochmal alle anderen Bilder enthält, die ich in andere Unterordner aufgesplittet habe.

    Gibts da keine Möglichkeit, dass man diesen Fotoarchiv Ordner oder so Weg bekommt, da man ja die Bilder nicht doppelt auf dem Handy braucht !?

    Über eine Info wäre ich Dankbar ;)

    Grüße
    Manuel
     
  3. KingKerosin

    KingKerosin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    78
    Dieses Problem habe ich auch..
    Zwischen den Bilder-Ordner ist immer die "Photo-Libary", in welcher alle Bilder nochmals abgelegt sind...
     
  4. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    Ich weiß nicht ob ich das Problem korrekt verstanden habe, aber ist es so
    das die Fotos doppelt auf eurem Handy /iPhone gespeichert sind,
    denn dann könnte es sein das die aus dem neusten Backup/Datensicherung in den gleichen ordner geraten sind und wieder neu übertragen werden. D.H. original und Kopie sind in ein und dem selben Ordner als Datei angehängt

    VappleVIP
     
  5. KingKerosin

    KingKerosin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    78
    Ja und Nein.

    Vielleicht hilft dieses Bild:

    photo..jpg

    Es werden alle Bilder, welche in den Foto-Ordnern abgelegt sind nochmals in "Photo-Libary" angezeigt. also doppelt.
     
  6. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Das sind die Vorschaubilder die das iPhone anlegt damit es in der Fotos-App ordentlich flutscht!
     
  7. KingKerosin

    KingKerosin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    78
    Ich glaube Du hast das Problem nicht verstanden...
     
  8. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Doch. Und ich habe es auch so gemeint wie ich es geschrieben habe...
     
  9. KingKerosin

    KingKerosin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    78
    Na- und welchen Zusammenhang haben die Vorschaubilder mit der doppelten speicherung?
    Du meinst die Photo-Libary ?
     
  10. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    Schaut Jrampe überhaupt noch in den Thread rein?
    Sonst wäre es doch nicht mehr nützlich hier zu diskutieren.
     
  11. KingKerosin

    KingKerosin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    78
    ..aber ich möchte das doch auch wissen...
     
  12. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    So war das nicht gemeint;)

    Ich meinte nur das ich jetzt nicht mehr recht wüssteüber was, und mit wem,
    ich hier überhaupt spreche. (überhaupt noch mit Jrampe)
     
  13. mummy

    mummy Idared

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    25
    also was ich gehört habe. muss der 'hauptordner' am apfel bleiben...
    aber ob sie von der datengr. wirlich als doppelt gespeichert zählen glaub ich garnicht.....
    denn bei mir zb ist im fotoarch. 373 fotos
    und dann eben die unterordner wo die alle schön geordnet sind..
    ich find halt ein jammer, dass man die dann nicht direkt am phone löschen kann..


    wisst ihr was ich fürn problem habe... mit dem syncr. dann von den videos dich ich mit der cam gemacht habe...
    sobald ich diese videos in einen 'geordneten ordner' schieben möchte.. erscheint das dann nach der sync. im neuen ordner nicht mehr als video

    also wie syncr. ihr euch eure gemachten videos??
    denn wenn ich zb bei einem discobesuch ein video drehe.. und dann einen ordner erstelle _ disco am 2.2. - möchte ich dann alles ... also fotos UND die videos in den ordner am ende haben...
    aber ich schaffe das nicht...
    nun hab ich mit ach und krach die videos irgendwie wieder aufs phone gebracht - nur leider beim ipod ordner unter musikvideos... wo sie ja garnicht hin gehören...
    wäre über tips dankbar...
    in net find ich dazu nix..
     
  14. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Ich habe auch schon länger nach einer Lösung für das Problem gesucht. Habe auch schon einige Anleitungen aus dem Internet versucht und keine hat mir bisher geholfen...sieht so aus als wäre das Problem unlösbar. Zumindest ohne JB...
     
  15. canias

    canias Idared

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    26
    wie gehts denn mit JB?
     
  16. mummy

    mummy Idared

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    25
    also, mein problem hab ich nun gelöst...
    ich hatte noch itunes 8 hab nun update gemacht...
    dort gibt es bei fotos einen 'unterordner' mit videos mit einbeziehn.. und superrrrrrrrrrrrrr die videos sind daaaaaaa
    genau so wie ich es wollte
     

Diese Seite empfehlen