Fotos im iPhone ordnen

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Hallo,
trotz eifrigen Suchens hier im Forum bin ich noch auf keine Lösung gestoßen.
Was kann ich tun, damit ich Fotos vom PC z.B. in Ordnern nach Themen oder Datum sortiert aufs iPhone laden kann und somit dort den Überblick behalte?
Danke für Tipps!!!!
Viele Grüße,
Jürgen
 

V2mAx

Erdapfel
Registriert
07.12.09
Beiträge
3
Hallo JRampe,

des wüsste ich allerdings jetzt auch gerne.
Wenn ich in einem Ordner mehrere Unterordner erstelle, dann hab ich beim Syncronisieren ein Fotoarchiv Ordner wo nochmal alle anderen Bilder enthält, die ich in andere Unterordner aufgesplittet habe.

Gibts da keine Möglichkeit, dass man diesen Fotoarchiv Ordner oder so Weg bekommt, da man ja die Bilder nicht doppelt auf dem Handy braucht !?

Über eine Info wäre ich Dankbar ;)

Grüße
Manuel
 

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
Dieses Problem habe ich auch..
Zwischen den Bilder-Ordner ist immer die "Photo-Libary", in welcher alle Bilder nochmals abgelegt sind...
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Ich weiß nicht ob ich das Problem korrekt verstanden habe, aber ist es so
das die Fotos doppelt auf eurem Handy /iPhone gespeichert sind,
denn dann könnte es sein das die aus dem neusten Backup/Datensicherung in den gleichen ordner geraten sind und wieder neu übertragen werden. D.H. original und Kopie sind in ein und dem selben Ordner als Datei angehängt

VappleVIP
 

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
Ja und Nein.

Vielleicht hilft dieses Bild:

photo..jpg

Es werden alle Bilder, welche in den Foto-Ordnern abgelegt sind nochmals in "Photo-Libary" angezeigt. also doppelt.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Das sind die Vorschaubilder die das iPhone anlegt damit es in der Fotos-App ordentlich flutscht!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Doch. Und ich habe es auch so gemeint wie ich es geschrieben habe...
 

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
Na- und welchen Zusammenhang haben die Vorschaubilder mit der doppelten speicherung?
Du meinst die Photo-Libary ?
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Schaut Jrampe überhaupt noch in den Thread rein?
Sonst wäre es doch nicht mehr nützlich hier zu diskutieren.
 

mummy

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
25
also was ich gehört habe. muss der 'hauptordner' am apfel bleiben...
aber ob sie von der datengr. wirlich als doppelt gespeichert zählen glaub ich garnicht.....
denn bei mir zb ist im fotoarch. 373 fotos
und dann eben die unterordner wo die alle schön geordnet sind..
ich find halt ein jammer, dass man die dann nicht direkt am phone löschen kann..


wisst ihr was ich fürn problem habe... mit dem syncr. dann von den videos dich ich mit der cam gemacht habe...
sobald ich diese videos in einen 'geordneten ordner' schieben möchte.. erscheint das dann nach der sync. im neuen ordner nicht mehr als video

also wie syncr. ihr euch eure gemachten videos??
denn wenn ich zb bei einem discobesuch ein video drehe.. und dann einen ordner erstelle _ disco am 2.2. - möchte ich dann alles ... also fotos UND die videos in den ordner am ende haben...
aber ich schaffe das nicht...
nun hab ich mit ach und krach die videos irgendwie wieder aufs phone gebracht - nur leider beim ipod ordner unter musikvideos... wo sie ja garnicht hin gehören...
wäre über tips dankbar...
in net find ich dazu nix..
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ich habe auch schon länger nach einer Lösung für das Problem gesucht. Habe auch schon einige Anleitungen aus dem Internet versucht und keine hat mir bisher geholfen...sieht so aus als wäre das Problem unlösbar. Zumindest ohne JB...
 

canias

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
26
Ich habe auch schon länger nach einer Lösung für das Problem gesucht. Habe auch schon einige Anleitungen aus dem Internet versucht und keine hat mir bisher geholfen...sieht so aus als wäre das Problem unlösbar. Zumindest ohne JB...
wie gehts denn mit JB?
 

mummy

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
25
also, mein problem hab ich nun gelöst...
ich hatte noch itunes 8 hab nun update gemacht...
dort gibt es bei fotos einen 'unterordner' mit videos mit einbeziehn.. und superrrrrrrrrrrrrr die videos sind daaaaaaa
genau so wie ich es wollte