• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos GPS Daten und Datum zuordnen

Rene.85

Erdapfel
Registriert
28.12.17
Beiträge
3
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne auf dem IPad meine Fotos bearbeiten und ihnen Orte zuweisen. Hierfür habe ich mir die App Photo Investigator heruntergeladen. Wenn ich den Fotos einen Ort zuweise ersetzt er dieses Foto und das Datum des Fotos ist das Bearbeitungsdatum. Besteht eine Möglichkeit (eventuell andere App) einem Foto einen Ort zuzuweisen ohne das Datum zu ändern?
Desweitern möchte ich mein gesamtes Foto Archiv ( gute 50gb) in iCloud hochladen (Fotomediathek). Werden dort die bearbeiteten Orte oder das Datum (falls ich dieses auch bearbeite) übernommen oder werden nur die Orginalen dort hochgeladen so das sich der aufwand nicht wirklich lohnt.

Schon mal besten dank
Rene
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne auf dem IPad meine Fotos bearbeiten und ihnen Orte zuweisen. Hierfür habe ich mir die App Photo Investigator heruntergeladen. Wenn ich den Fotos einen Ort zuweise ersetzt er dieses Foto und das Datum des Fotos ist das Bearbeitungsdatum. Besteht eine Möglichkeit (eventuell andere App) einem Foto einen Ort zuzuweisen ohne das Datum zu ändern?
Du meinst das Datum, das der Finder anzeigt? Du solltest Dich mit Bilder-Metadaten auseinandersetzen. Das „Taken at“-Datum kannst Du mit exiftool auslesen und setzen. Das von Dir genannte Datum bezieht sich nur auf die Datei. Allerdings ist für die korrekte Interpretation das Anzeigeprogramm zuständig - es gibt da auch schlechte, die Fehler machen, so dass es auch zu Verwirrungen kommen kann.

Desweitern möchte ich mein gesamtes Foto Archiv ( gute 50gb) in iCloud hochladen (Fotomediathek). Werden dort die bearbeiteten Orte oder das Datum (falls ich dieses auch bearbeite) übernommen oder werden nur die Orginalen dort hochgeladen so das sich der aufwand nicht wirklich lohnt.
ich würde davon abraten, kann die weiteren Fragen auch nicht beantworten
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Für einen Ort zuweisen unter iOS kannst du HashPhotos verwenden.