• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[iCloud] Fotos für immer weg?

mam1

Erdapfel
Mitglied seit
21.03.17
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein 64GB iPhone 6s und die iCloud für Fotos aktiviert. Bei iCloud steht nun ich habe 25GB Fotos in der Cloud. Nun möchte ich sie auf mein PC speichern. Da ich diese aber nicht mit dem normalen Windows Explorer speichern kann, weil nur Original auf dem iPhone gespeicherte Bilder übertragbar sind, müsste ich jedes der Tausend Bilder einzeln in der iCloud auf dem PC anklicken und speichern? Selbst kostenpflichtige Programme wie CopyTrans helfen nicht weiter, weil die auch nur Originale speichern können oder die gesamten iCloud Fotos speichern UND löschen. Ich will sie aber behalten.

Ich habe noch 30 GB frei auf meinem iPhone, wenn ich aber Fotos in der iCloud deaktiviere sagt es mir es benötige noch zusätzlich 15 GB Speicher. Den krieg ich im Leben nicht frei da alleine das System 17 GB zieht und ein iOS 12 Update 2 GB welches ich nicht einmal installieren will.

Ich will eigentlich auch nur die letzten 200 Bilder aus der Cloud auf dem iPhone speichern, aber ich kann ja nicht auswählen welche ich behalten will.

Krieg ich die jetzt nur noch über iCloud am PC einzeln heruntergeladen?
 

NorbertM

Safranapfel
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.657
iCloud für Windows kann die Fotos gesammelt runterladen.
 
  • Like
Wertungen: Dx667